Get your Shrimp here

Garnele tot - Häutungsprobleme?

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
28.095
Hallo!

Gerade musste ich feststellen, dass eine meiner rf tot im Becken lag und auch schon angeknabbert wurde.
Auffällig ist, dass ein Stück Panzer weghängt, deshalb tippe ich auf Häutungsprobleme.
Ist sie deshalb gestorben?
Bisher habe ich schon viele Häute im Becken gefunden, kann es ab und zu mal vorkommen, dass die ein oder andere Häutung schief geht oder liegt das an anderen Faktoren?
Es ist meine erste tote Nele...

Anhänge

• SANY6526.JPG
    SANY6526.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo, ja wenn das Einzelfälle sind ist es i.O.

Gruß
Bernhard

Hallo,

Eine tote CR habe ich gestern auch aus meinem Becken gefischt.Habe z.Z.grad viele Häutungen,habe vor ca.3 Wochen die Wassertemperatur auf 23 Grad erhöht,worauf gleich 4 Weibchen Eier tragen,war auch der Grund warum ich dies tat,um die Vermehrung zu fördern,seitdem häuten sie sich wie verrückt,die eine hatte wohl Probleme damit,als ich die Tote herausfischte merkte ich,daß sie sehr matschig war also starb sie vermutlich gleich nach der Häutung nehme ich mal an.

Gruß Thomas

auch garnelen altern......und da bei der häutung viel energie benötigt wird, kann es nunmal sein, das die dann an "altersschwäche" stirbt....

solang es nur ein einzelfall ist, würde ich mir keine gedanken machen....

Habe grad wieder eine bei der Häutung beobachtet, nach ein paar Sekunden war sie fertig...

Zurück
Oben