Get your Shrimp here

Garnele stirbt?

jco101

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.623
Hi,
eine von meinen Red Fire hat es heute geschafft sich mit einem Flossenschlag so ungünstig aus dem Wasser zu schießen, dass sie an der Scheibe geklebt war. Weiß auch nicht wie sie das geschafft hat.
Leider habe ich sie erst nach zwei drei Minuten entdeckt und natürlich sofort ins Wasser zurück. Aber seitdem sind ihre Augen viel weißer als die der anderen, sie bewegt ihre Kauwerkzeuge (oder was das ist, was da immer so flimmert....kenn mich mit der Anatomie noch nicht so aus^^) nach wie vor ständig aber sie läuft oder schwimmt nicht durchs Aquarium sondern "zuckt" nur ab und zu per Schwanzflossenschlag herum. Blasser wird sie auch nicht...hat immernoch die selbe Farbe. Also bis auf die Augen sieht sie vital aus.
Für mich sieht das so aus als hätten die Augen die kurze Trockenheit nicht überstanden und sie ist jetzt blind.

Regenerieren sich die Tiere in so einem Fall zb durch Häutung?
Kann ich der kleinen irgendwie helfen oder denkt ihr dass sie stirbt? :confused: :(

hi (dein name),

ich habe einmal beim unvorsichtigen gärtnern eine ausgewachsene hummelgarne aus dem aquarium bugsiert.
als ich sie mit dem kescher vorsichtig wieder zurücksetzen wollte ist sie vor schreck vom schrank gesprungen
- aber dummerweise nach hinten - also hinter den schrank. da auf dem gebilde mehrere aquarien stehen, habe
ich eine träne vergossen, und sie abgeschrieben.
ich habe dann alle paar minuten doch nochmal geschaut, und siehe da - nach etwa 12 minuten hat sie sich hinter
dem schrank hervorgerobbt. ich dachte sie sei tot, weil regungslos - tat sie dennoch, nach kurzer reinigung, zurück
ins wasser und nach 1,5 stunden verhielt sie sich, als sei nichts vorgefallen.
die tierchen sind robuster als man glaubt - ich denke deiner ist nichts geschehen, gebe aber keine garantie! ;)

...ich gebe auch keine garantie zu meinen zeitangaben - ich habe dabei nicht auf die uhr geschaut - vielleicht waren es