Get your Shrimp here

Garnele nur welche?

DerKontrahent

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.766
Hallo
Ich habe mir heute im Handel 10Garnelen gekauft.
Es sind meine ersten Garnelen überhaupt und ich muss gestehen dass ich von Garnelen keinen blassen Schimmer habe. :@
Die Verkäuferin konnte mir leider auch nicht sagen um was für welche es sich genau handelt,ausgehangen waren sie als Rückenstrichgarnelen.

Ich durchforste nun schon seit einigen Tagen das www nach Garnelen bzw.entsprechende Infos und bin dabei auf dieses Forum gestossen.

Ich habe vor dem einsetzen ins Aquaium noch ein paar Bilder gemacht.
Leider ist die Qualität alles andere als gut und da ich sowieso keine Ahnung habe was bei Garnelen zur Bestimmung gut zu sehen sein muss, hoffe ich dass mir trotz der Quali vielleicht doch jemand weiterhelfen kann?
Vielen Dank schon mal vorab für die Bemühungen.
mfg DK
Ich hoffe ihr bekommt kein Augenkrebs ;)

Hi, die Rote ist auf jedenfall nen Red Fire Männchen (Neocaridina heteropoda var. red) Link und die Anderen sind warscheinlich Rückenstrichgarnelen (Neocaridina heteropoda) Link .

Grüsse Jens

Hallo
Vielen Dank schon mal euch beiden ;)
Dank der Links bin ich nun auch gleich beruhigt mir wohl keine großen Räuber ins Becken gesetzt zu haben.

Hi,

ne, ganz harmlose Gesellen die sich rasch vermehren. Du wirst schon bald massig Nachwuchs haben, es sei denn Du hast auch Fische in Deinem Becken. Dann wirst Du wohl kaum mit Nachwuchs rechnen können.

Gruss
Melanie

Hallo Melanie
Nun ich bin wie gesagt absoluter Anfänger in Sachen Garnelen.
Die zehn Garnelen habe ich in ein zugewuchertes 54L Becken gesetzt.
Darin schwimmt zusätzlich nur noch ein Paar Dario dario.Die man wegen ihrer Größe allerdings auch eher suchen muss.
Ich plane aber eigentlich noch weitere Becken,mal schauen was sich noch so anbietet bzw. was man noch so bekommen kann;)
mfg DK

Hallo Murks
Ich habe zwar keine Ahnung von Garnelen,kann mir aber nicht vorstellen dass die Dario dario die Garnelen fressen.
Der Garnelennachwuchs hingegen dürfte sicherlich ins Beuteschema der Darios passen.Das Becken ist jedoch ziemlich zugewuchert da sollte selbst der Nachwuchs ne Chance haben.
Na und wenn alle Stricke reissen sollten habe ich immer noch ein paar Becken als Ausweichmöglichkeit.Ein 25,54,160L Becken steht derzeit noch zur Verfügung.In nächster Zeit werden vermutlich noch das ein oder anderen hinzu kommen.
Aber zunächst muss ich mich erstmal über die einzelnen Bedürfnise der Garnelen schlau machen.Das Leitungswasser hier ist in meinen Augen zumindest für Fische ganz gut(ich brauche nicht panschen),ob dies für Garnelen und wenn ja für welche,auch der Fall ist,muss ich mir jedoch erstmal anlesen.
Gruß DK

Hi

ich meinte auch "nur" die jungen Garnelen, die gröjßeren dürften bei der Größe der Darios nicht mehr in deren Maul passen ;)

von daher kannst du es ja ruhig mal "testen" und wenn nichts hoch kommt, die Eier tragenden Weibchen in ein extra Becken setzen, in dem die Jungen dann in Ruhe groß werden können.

Zurück
Oben