Get your Shrimp here

Garnele mit durchgedrehten Chichliden?

Nicolle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.709
Wir haben einen völlig durchgeknallten Malawi-Chichliden.
Da er alle Fische angegangen war (andere Chichliden einer Art, Skalare, Antennenwelse, logischerweise Guppys,...), ist er nicht mehr zu vergesellschaften und mußten wir ihn leider ins Exil schicken.
Er zerreißt alle Pflanzen (das ist aber normal für die Art) und schmimmt mit Anlauf gegen das Glas. :(
Er lebt jetzt in einem 40 L Aqua. Viel zu klein und allein - Quälerei, ich weiß :@ , aber wir haben nicht mehr Platz und bis jetzt keine andere Möglichkeit für ihn. Keiner mag ihn haben. Und entweder ER oder all unseren anderen Fische...

Nun dachte ich mir, Garnelen sind ja sehr wehrhaft. Gibt es vielleicht eine Garnelenart, die ich zu ihm setzten könnte, dass er nicht mehr so allein ist, aber die sich wehren kann?
Alleding eben nur 40 L Aqua. Aber immerhin viele Höhlen!

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Ich möchte ja nicht, dass sie am Ende als Fischfutter endet/enden!
Also beide - Barsch und Garnele(n) sollten ihr Leben und etwas Lebensqualität haben können! :@

Wenn ihr eine andere Idee für unseren Barsch (SehNix) habt, dann bitte nicht zurückhalten!

Danke schon mal!
Nicolle

Hallo Nicolle

Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber 40 Liter ist keine dauerhafte Lösung und muss schnellstmöglich geändert werden.
Entweder gib ihn in gute Hände oder kauf ein neues Becken.....
Durch das kleine Volumen, wird er wahrscheinlich jedes andere Tier/Mitbewohner platt machen, des würde ich keine Garnelen dazu empfehlen.

Gruß Sascha

Hallo Nicolle,

alle Garnelen würden das auf Dauer nicht mitmachen, wobei die wehrhaften Arten auch meist zu groß für ein 40 Liter Becken werden.

Ich würde den Barsch bei http://www.meine-fischboerse.de einstellen. Oder in den allgemeinen Foren http://www.zfv-forum.de oder http://www.aquaristiklive.de Wenn du ihn umsonst abgibst, findet sich bestimmt jemand.

das gleiche problem hatte ich auch.
meine cichliden waren ultra-agressiv, da hat selbst ein roter
sumpfkrebs fast dran glauben müssen.
mit müh und not hab ich sie dann nem aquarienladen angedreht,
nachdem sie 15 neons, 10 xxl amanos und einige beilbauchfische verspeist haben.

Das 40 L für den Barsch zu wenig sind, weiß ich. Und ich habe ihn auch nicht gern da drinnen.
Ein größeres Aqua ist eine gute Idee! Hätte ich auch gern! Aber wir haben leider keinen Platz.
Ihn in gute Hände abgeben, möchte ich natürlich. Nur mag ihn keiner haben. Denn seine Aggressivität verschweige ich nicht, wenn ich ihn zu vermitteln versuche. So ist er ja nicht erst, seit er im Exil lebt und der neue Besitzer sollte wissen, was auf ihn und seinen Besatz zukommen könnte. Und da bin ich noch zurückhaltend in meiner Beschreibung des Barsches...

@ chrisp

danke für die Seiten! Da werde ich es mal versuchen.
Gut, dass ich dieses Forum entdeckt habe!
Ich hoffe, unser Barsch bekommt noch etwas Qualität in seinem Leben.
Armer Kerl! :?

Zurück
Oben