Get your Shrimp here

Garnele heute abpacken, morgen wegbringen

Black_Soul

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
12.710
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Morgen werde ich ein paar meiner RF zum örtlichen Gartencenter mit guter Zoofachabteilung bringen um sie da zu verkaufen (pro Tier 0,90 €). Jetzt meine frage, da ich morgen lange Arbeiten muss und der Chef der Abteilung nur bis 19 uhr da ist habe ich keine zeit die morgen erst zu verpacken, dachte mir daher, dass ich die heute Abend nach dem Wasserwechsel verpacken könnte. Habe mir das so vorgestellt, dass ich zwei 1,5Liter PET Flaschen nehme und pro Flasche 25 Tiere. 1/4 Frischwasser und 2/4 Aquariumwasser. Dann wollte ich die Flaschen in eine Isolierte Tüte packen und in eine ruhige Ecke stellen damit ich sie morgen Nachmittag wegbringen kann. Könnte das so klappen???

Hallo

Ist kein Problem beim Postversand sind Sie wesentlich länger unterwegs.

schönen Gruß René

Hallo Markus,

das dürfte kein problem dastellen mich wundert nur das ein Gartencenter mit guter Zoofachabteilung 0,90€ pro Tier Zahlt. Bekommt dieser nichts mehr vom Großfachhandel wo die Tiere die hälfte kosten würden???

Das weiß ich net... der hat grade Engpass was Garnelen angeht. Danke für die Antworten.

Hallo Markus,

das dürfte kein problem dastellen mich wundert nur das ein Gartencenter mit guter Zoofachabteilung 0,90€ pro Tier Zahlt. Bekommt dieser nichts mehr vom Großfachhandel wo die Tiere die hälfte kosten würden???

Vielleicht vertraut er seinem Händler nicht mehr ^^

Ich hab mir gestern anhören dürfen, dass sich Mandarinengarnelen (Caridina propinqua) angeblich mit anderen Garnelen verpaaren können, da das ja der Großhändler so gesagt hat. Nachdem ich den Herrn aufgeklärt habe, dass bisher noch nie eine Nachzucht dieser Art in einem AQ gelungen ist (Thematik dürfte bekannt sein), war er schon leicht verunsichert, was ihm da so erzählt (schriftlich mitgeteilt) wurde. Ist zwar nur Spam aber passt irgendwie dazu.

Und aus ner Tüte geht des net??? ußerdem sind die Werte in deren becken und in meinem Becken fast die selben.

Ne ich geb die mit pet flasche ab..... außerdem denke ich mal is der so kompetent, dass der des gebacken kriegt..... bezahlt ja schließlich geld für.

. außerdem denke ich mal is der so kompetent, dass der des gebacken kriegt..... bezahlt ja schließlich geld für.

Auf Kompetenz würde ich bei Zoo/fach/händlern nicht setzten. ... leider
Ich habe auch schon welche abgegeben (auch in einem Gartenmarkt mit großer Zooabteilung) und da wurde der Beutel gleich ins Wasser gekippt :-( Mir hat da doch schon das Augenlied gezuckt.
Ein anderer Händler (anderes Geschäft und Besitzer des Ladens) hat sie erst mal akklimatisieren lassen.
Und das Geld zahlt zumindest beim Ersteren nicht der Angestellte, dem ist das leider oft egal. Der kann höchstens dem Chef (mit noch weniger Ahnung) sagen: "eh Cheffe ich hab heut 100 von den roten 3,99-Garnelen für 0,90 eingekauft.
"Schwund durch Tod" wird in solchen Läden warscheinlich normal sein und es fällt nicht auf wenn 10% am nächsten Tag tot sind.

0,90 ist übrigens noch unter dem was mancher Großhändler nimmt aber nicht viel. Habe zufällig letztes Jahr auf die Artikelliste des Lieferanten eines Zooladens gesehen ;)
Ich bin zufrieden wenn ich aus selektiertes für 0,5 abgeben kann. Wobei ich sagen muss dass meine RF meistens auch schöner sind als die vom Großhändler die ich in den Becken gesehen habe

PS jetzt gibste deinen Garnelen aber einen aus oder? 555. Post ;)

Ich denke ich habe diesen Mitarbeiter soweit eingeschätzt, dass der durchaus kompetent ist. Aber trotzdem danke.

Hi ist zwar zu spät aber würde die Tiere nicht in PET Flaschen reintuen.Da die Pet flaschen weichmittel enthalten und diese im licht ans Wasser abgeben.

mfg

Jop es ist durchaus zu spät. Habe die Tiere weggebracht. Hat alles super geklappt, wurden eingewöhnt (Temperatur) und in ein richtig schönes Becken gesetzt.

Zurück
Oben