Get your Shrimp here

Garnele halbtot

flecki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.222
Hallo,
seit gestern liegt eine grüne Garnele auf dem Rücken, sie ist ganz hell, aber sie ist (noch) nicht tot. Sie strampelt immer mal kurz mit den Beinen. Den anderen geht es gut. Kann da noch irgendwas helfen? Ich hoffe nur sie leidet nicht...

Gruß
Martina

Hallo Martina,

ich fürchte, wenn man nicht genau weiß, was mit der Garnele los ist, dann kann man leider nicht viel für sie tun.
Vielleicht sollte man sie von den anderen trennen (Ableichkasten oder kleines Becken mit Wasser aus dem Aquarium), damit sie nicht von den anderen angeknabbert wird und - falls sie krank ist - sie die anderen nicht anstecken kann. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Vielleicht schafft sie es ja doch noch.

Grüße

Peter

Eventuell hat die Kleine Häutungsprobleme!
Versuche es mal mit Wasserwechsel.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben.
MfG
Kapuzenwerner

Oje, tönt irgendwie nach Häutungsproblemen. Aber da kannst du wohl nur wenig machen ausser daumendrücken... :(

hi auf die häutungsprobleme würde ich auch tipen aber die haben recht du kannst nur abwarten
netten gruß

Hallo,
leider hat sie es nicht geschafft, wird wohl tatsächlich mit der Häutung zusammengehangen haben. Hab schon über die Ursachen dafür gelessen, aber ich denke dieErnährung war ok und die WW auch , jedenfalls die, die ich messe..naja hoffe das war eine Ausnahme.
Gruß
Martina

Zurück
Oben