Get your Shrimp here

Garelen und Musik

L

Lucas

Guest
Hallo,
habe mich gefragt ob es schlimm ist wen man laut Musik im Zimmer hört wo die Aquarium stehen?????

Könnt ihr was dazu sagen?

Grüße Lucas

Hi,

das würde ich auch gerne wisse, denn ich spiele gerne schön laut E-gitarre,was ich aber bald einstellen werde, weil ich Disken kriege.

MFG Lars

LarsKindermann@:Wenn du nicht jeden Tag spielt und weit genug vom Aq entfernt bist,
dürfte das nicht schlimm sein.
Lucas@: Das selbe gillt auch für die Stereo-Anlage.
Beide sollten auf jeden Fall nicht zu viele Vibrationen erzeugen!

Gruß,
Mathias

Denke, wenn es so laut wäre, daß es denen schadet, fliegen Dir die Trommelfelle weg.
Kommen glaub eh' erst mal nur 63% der Schallenergie im Wasser an (Wie sich die Glasscheibe auswirkt, hab ich vernachlässigt). Und weiß auch nicht, ob die Viecher selber Ohren haben.
Denke, mehr Schwingungen bekommst Du durch Laufen im Raum rein (oder wenn die Boxen direkt auf einem Betonboden stehen)

Huhu,

also ich habe mein Becken genau über der Stereo Anlage stehen..
Würd mich jetzt aber auch interessieren ob das was macht?
Eigentlich soll Musik ja entspannen...Gibts ja nicht umsonst als Therapie.
Und wenns nicht allzu laut ist..:confused:

Hi,

also ich hätte da keine Bedenken sofern die Becken nicht direkt auf den Boxen stehen. Fische würden auf laute Musik glaub ich reagieren, da sie mit ihrem Seitenlinienorgan auch kleinste Schwinungen aufnehmen können, bei Musik wäre das natürlich Dauerreizung. Garnelen fehlt dieses Organ allerdings:)

mfg lukas

Mein 125L Becken steht genau neben der großen Canton Box meiner DTS Anlage im Wohnzimmer. Ich habe viele Tragende und auch schon Nachwuchs. Becken läuft seit 8 Wochen ! Kann da nix negatives sagen !

Also mein Becken steht direckt neben dem Pc
und vor dem Fernseher (3 m abstand)

^^

Hallo!

Interessante Frage!
Hatte vorher gar nicht bedacht, dass sie darauf überhaupt reagieren können...:o
Aber nur der Infraschall ist wirklich schädlich, oder?
Also reicht es, wenn ich lediglich zur Sicherheit meinen Subwoofer runterreguliere oder ausschalte?

Liebe Grüße!

Ich denke nicht, daß Du schädlichen Infraschall erzeugen kannst.
Hohe Frequenzen sind einfach, niedrige schwer. Und 4 Hz tun weh.

Zurück
Oben