Get your Shrimp here

Ganz kurz: Passt das?

achimgr

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.198
Hallo,

ich will´s ganz kurz machen...
Passt das hier, oder verspeist Einer den Anderen?

Amanos mit RedFire und BabyPlatys (im 30l-Becken)

Amanos mit CrystalRed (im 30l-Becken)

Amanos mit Kampfkrebes (im 30l-Becken)

Amanos mit WhitePearl (im 40l-Becken)

Gehen Amanos an anderen Garnelennachwuchs?

Ihr könnt gerne die Vergesellschftungen oben kopieren und als Zitat in Eure Antwort einfügen.

Danke bereits für´s
mitdenken und antworten,

Achim

past alles!!! Nein Amanos gehen nicht an anderen Garnelen nachwuchs!

gruß

andre

Am meisten Gedanken habe ich mir wg. der Hyalella azteca gemacht. Aber wenn Du grünes Licht gibst, bist Du dann auch für Ausfälle verantwortlich ;)

Danke,
Achim

Na was sollen die Kampfkrebse denn machen!?? Karate :D Ne spaß zur seite, das past schon, glaube auch nicht das die Garnelen den kleinen was tun, hab hier auch mal irgendwo gelesen das jemand Hyalella azteca und Garnelen zusammen hält!

gruß

andre

http://www.bernd.ubaqua.de/hyalella/pflege.htm noch was zu den Halungsbedingungen

gruß

andre

Die Kampfkrebschen sind laut der AGW-Mailing-Liste echte Garnelenkiller. Einen hat's da drei Becken mit verschiedenen Nelenarten gekostet (bzw. nicht die Becken, aber den Nelenbesatz). Ein weiterer berichtete, dass sie sämtlichen Garnelennachwuchs auffressen und dass ein ihm bekannter Nelenzüchter "panisch" auf einen Flohkrebs in einem seiner Becken reagierte und ihn mit der Pipette rausholte. Auch KAQ selbst bestätigt, dass Hyalella bei dichtem Besatz "gute Garnelenkiller" sind.

Diesen Punkt würde ich also erst einmal sehr vorsichtig ausprobieren. ;)

Na das ja jetzt neu, es steht doch überall geschrieben das es Pflanzenfresser sind :D Oder meinst du eine Unterart oder sogar eine andere! Habe das tierchen nämlich extra noch gegoogelt bevor ich auf das Thema geantwortet habe!!

gruß

andre

Hi,

ich wäre da auch etwas vorsichtiger mit den Hyalella azteca.
Hatte auch gedacht, na die sind ja putzig und in mein 60er gesetzt.
In kürzester Zeit haben die das Javamoos gemäht und auch die Vallesnerien fressen sie ohne ende an. Zudem habe ich seit dem kaum noch Nachwuchs an Caridina cf. babaulti "Green". Da kommen nur vereinzelte durch. Da ich die Viecher auch nicht mehr herausbekomme, werde ich zwischen den Jahren das Becken neu einrichten...
Das sind meine Erfahrungen mit den Tierchen.

ja gut, aber da er die kampfkrebse ja mit Amanos vergesellschaften will lieg ich ja mit meiner aussage trotzdem richtig! Weil ich glaube nicht das sie Amanos die ja recht groß sind, gefährlich werden können!Und Nachwuchs ist bei den amanos ja nicht zu erwarten, also dürfte da ja nichts passieren.

gruß

andre

Hi Andre,

in diesem Punkt gebe ich dir recht :)

Zurück
Oben