Get your Shrimp here

ganz großes Problem.

jungesbiest

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.662
Hallo zusammen,
Ich habe ein ganz großes Problem und zwar habe ICh seid 2 Wochen ein neues Becken. 200l nun ist mein Wasser total grün. Ich habe schon gegogglet ich denke es sind grünAlgen. Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?!

Hallo,

ja hab eine Idee...
Erst mal die Wasserwerte messen und hier angeben und dann sehen wir mal weiter.

LG

Hallo,

falls es Dir darum geht ob Du in Hektik verfallen must und schnell was zu ändern wäre - eher nicht.
Also alles ruhig angehen. Wie Dein Problem allerdings mit den Wasserwerten zu lösen wäre - ich bin gespannt.

Gruß Edi

Und wie sieht es aus mit der Einrichtung,Pflanzen,Dünger und eventuell schon besatz???

Sind viele große und schnellwachsende Pflanzen drin, Deko sind moorkienwurzeln und Steine. Besatz noch nichts die müssen aber unbedingt einziehen, habe sie in einem kleinen 20l Becken

... und noch was, wie steht Dein AQ? Bekommt es Sonnenlicht ab?

Thomas

Hallo nochmal,

o.k. nicht in der Sonne, welche Beleuchtung?

Gruß Edi

Hallo

o.k. Zu viel Licht können wir wohl ausschließen. Prinzipiell ist ja grünes Wasser wenn man Aufzucht betreibt gar nicht schlecht. Überlege gerade ob Du großzügig Wasserwechsel machen solltest oder eher nicht. Welcher Besatz soll rein?
Falls keine gegenteiligen Meinungen kommen würde ich mal sagen 1/2 Wasserwechsel und dann Besatz rein. Eingewöhung nicht vergessen, es macht sogar einen großen Unterschied für die Fische ob im einen Aquarium ein viel höherer Sauerstoffgehalt herrscht als im anderen, bei gleich Wasserqualität ...

Gruß Edi

Hey. Es sollen 9 guppys( davon sind 6 Babys)2 SchwertTräger und 7 neons rein.ist also nicht viel.

Hallo,

hat sich mit meiner Änderung überschnitten, siehe oben ...

Gruß Edi

huhu,

ein bild wäre spitze.

Okay, hatte Angst das es den fischen was ausmacht. Habe heute schon einen großen ww gemacht.

Ich kann hier leider kein Bild hoch laden. Ich such mal ein Beispiel Bild. Wäre das ok?

Hallo,

o.k. das scheint mir eher lästig aber harmlos. Was noch nicht angesprochen wurde: Zuviel gedüngt?

Gruß Edi

Zurück
Oben