Get your Shrimp here

Ganz Frisch eingerichtet =)

Nadyes

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
5.582
sooo, endlich konnte ich mein Becken einrichten, jetzt dauert es nur noch ein paar Wochen bis die kleinen Racker einziehen können =)

1235914_3464511348439_960689628_n.jpg

Hallo Nadyes. die Pflanzen sind echt gut aaaber der Bodengrund geht für Garnelen gar nicht. Das Futter ist meist so fein das es zwischen die groben Steine fällt und die Garnelen gar nicht mehr rankommen. Die kleinen grade geborenen Garnelen fallen dazwischen und kommen nicht mehr raus.

Hi,

Garnelen würde ich bei dem Kies keine einsetzen. Der Wäre mir viel zu grob. Denke mal der Rest so in ordnung. Als Bodengrund würde ich Kies mit einer körnung von 0,3 - 0,6mm nehmen

Ich denke genauso.Wenn du den Kies nicht mehr rausholen möchstest,könntest du evtl noch eine feine Schicht Kies oder Sand darüber einbringen!
LG.Ben

Oh, danke für den Hinweiß! gut das ich gleich ein Foto gemacht habe! dann werd ich noch ein passenden Kies besorgen und es ändern :) Danke

Dat is nix für Garnelen :nono:

Bitte überdenke noch mal den Bodengrund.
Fallst Du was auf die Schnelle brauchst, schreib mir ne´P/N.
Hab hier noch Dennerle Garnelenkies rumliegen (Original verpackt).

Grüße
Dirk

Ich fand eh das ein bisschen wenig Bodengrund vorhanden ist, deshalb ist es eigentlich gut dass ich einen anderen brauche

Hey ...

Kein Problem ...
Einige hier aus´m GF halten Garnelen ja schon ein paar Tage :D

Wegen dem Kies war auch mein aaaaaaaber und die frage ob garnelen rein sollen

Ja genau Dirk, deshalb bin ich ja auch hier =) damit das Schlimmste verhindert wird und man genau solche Fehler früzeitig aus der wet schaffen kann =)

So ist's schon viel besser und sieht klasse aus

Hi
Schick, auch wenn ich auf anspruchsvollere bzw vollere Becken stehe :xmas:
Was solle es denn für Garnelen sein?

Hi,

Mir gefällt der Strumpf gar nicht auf dem Filter.
Ich stehe da mehr auf HMF, aber das ist ja geschmackssache.
Mehr Pflanzen, ja könnte sein, bzw. Viel Moss für Garnelen.

Ja, Ich Bin mir sicher mir der Zeit Kommt noch das ein oder andere plänzchdn oder Höhle dazu ^^ da kommen red fires rein :)

Ja, Ich Bin mir sicher mir der Zeit Kommt noch das ein oder andere plänzchdn oder Höhle dazu ^^ da kommen red fires rein :)
Dann ist doch gut...
Zu meiner Mooshölle mit dem ultimativem Pflanzenchaos kommen auch noch Pflänzchen dazu. :xmas:

Moin Nadyes,

das Becken sieht jetzt viel besser aus!!

Ich muss aber dem Chris recht geben..........die alte Socke auf deinem Filter erinnert mich irgendwie an die Beine meiner Oma :D

Gibt es die nicht auch in schön?

Zurück
Oben