Get your Shrimp here

Ganz doof ...

KingCrimson

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
20
Garneleneier
9.873
Hallo zusammen,

ich hab meine neuen Pflanzen (siebn Stück) ca. vier Tage gewässert, ohne die Bleibänder von zwei Bünden abzumachen :o

Ist es OK wenn ich die jetzt weitere zehn Tage ohne die Bleibänder wässere und die dann einsetze oder riskiere ich eine Bleivergiftung meiner Garnelen!?

So ein Mist aber auch, als Anfänger sieht man häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Cheers,

Andreas

Huhu,

dürfte kein Problem sein.

Ordentlich wässern und gut ist.

Ist mir am Anfang auch passiert, hab die Pflanzen damals sogar mit Blei verbuddelt :rolleyes:

LG

Hallo Andreas,

wie ist denn dein PH Wert?

Blei löst sich erst ab einen bestimmen Ph Wert (unter 6,5) im Wasser.

LG Ben

Hey,

erstmal Dank für die Antworten, ich meine der pH-Wert des Leitungswasser ist 7, da ist aber eine kleine Abweichung drin, da ich den Farbtest nicht ganz eindeutig ablesen kann ...

Aber - wie gesagt - die Pflanzen sind noch in einem Eimer und werden derzeit fleissig gewässert ...

Cheers!

Andreas

Hallo Andreas,

mach dir mal deswegen nicht solche großen Sorgen.

Das sollte wirklich kein Problem ergeben.

Was sind es denn für Pflanzen?

LG Ben

Ich denke, da müßte sogar abspülen reichen. Lösen wird sich da nicht viel, und wenn eher durch die mechanische Wirkung vom Wasserstrahl.

Hallo Ben,

Eleocharis parvula – japanese hairgrass
Anubias barteri var. nana – Zwergspeerblatt
Monosolenium tenerum – Pelliamoos
Egeria densa – Argentinische Wasserpest
Aegagropila linnaei (Cladophora aegagropila) – Mooskugel
Limnobium laevigatum – kleiner Froschbiss

Scheint ja, als sei ich inzwischen völlig paranoid :rolleyes: aber ich will meine "Aquaristenkarriere" nicht gleich mit einem Massaker starten ;)

Ach - und @all noch mal Dank für die Antworten!

Cheers!

Zurück
Oben