Get your Shrimp here

Ganelen verstecken sich, was tun?

Lingdugan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.323
Hallo, ich bin Lingdugan

Als neues Forums-Mitglied möchte ich Euch begrüßen:D

Ich habe mir ein 25 Liter Aquarium zugelegt, in dem sich zehnred-fire-Garnelen befinden. Die Wassertemperatur beträgt ca. 20 Grad (Raumtemperatur). Leider verstecken sich die Garnelen, so dass ich sie selten sehe.

Fragen:

• Ist die Temperatur ok?
  • Was kann ich tun, damit die Garnelen mehr zu sehen sind?
  • Wie kann ich die Farbe der Garnelen verbessern, da sie sehr blass sind. (Beim Kauf waren sie sehr farbig)?

Mit freundlichen Grüßen
Lingdugan

Hallo

Wie lange sind die Garnelen im Becken,wenn Sie neu in ein Becken eingesetzt werden verlieren sie manchmal ihre Farbe und sind etwas scheu.
Das gibt sich nach einigen Tagen wieder wenn Sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt haben.

MsG René

Hi,
die Wassertemperatur ist ok.Wenn deine Raumtemp. 20 Grad beträgt und das Becken in der Nähe einer Wand steht, hast du bestimmt keine 20 Grad Wassertemp.Ich halte meine RF bei 22 Grad mit einem kleinen Heizer von 10 Watt bei 30 Liter.

Hallo, hier ist Lingdugan :cool:
meine Garnelen sind schon einige Wochen im Aquarium.

wie sind denn deine Wasserwerte??
würde auf jeden fall noch einen kleinen heizer ins becken tun dann sind sie in jedem fall aktiver

wo in deiner wohnung steht das becken? (ruhige zimmerecke oder oft begangener flur?)
eine möglichkeit wäre nämlich auch, daß die tiere schreckhaft auf zu viel bewegung "von außen" reagieren.

Hi,
gerne würde ich ein Foto einfügen, weiß aber nicht wie das funktioniert. Bitte Hilfe.

Hier meine Wasserwerte:
pH=7,2 KH=3 gH=7 NO2 und NO3=ok

Mein Aquarium steht an einem ruhigem Ort und ich laufe nicht ständig daran vorbei.

Gruß Lingdugan
moz-screenshot.jpg

Hey Andreas,

kann es sein, dass dein Becken einfach zu gut bepflanzt und mit Höhlen bestückt ist und sie darm oft versteckt sind? Oder dass es zu wenig ist und sie sich unwohl fühlen und darum verkrümeln?

MfG
Dennis

Hey Andreas,

kann es sein, dass dein Becken einfach zu gut bepflanzt und mit Höhlen bestückt ist und sie darm oft versteckt sind?

Hi

ich würde ehr auf das gegenteil tippen dh das AQ ist zu hell eingerichtet so fühlen sich die Tiere nicht sicher genug und verkrümmeln sich ...

Garnelen verstecken sich, was tun

:)P1040377.JPG

Hi, hier ist ein Foto von meinem Cube. Ich hoffe der Anhang funktioniert.
Gruß
Lingdugan :D

Hi

na gibt den Tierchen "etwas" Zeit bis es von alleine mehr geworden sind den umso mehr um zu "zutraulicher" werden sie ... du hast ja Aktuell nur 10stk ...

Zurück
Oben