Get your Shrimp here

Gabun und Molukkenfächergarnelen

Henrik Schneider

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
28.017
Kann ich beide Arten zusammenhalten habe für 3,99 pro Tier 2 Molukkengarnelen gekauft und werde mir wahrscheinlich 2 Gabuns noch dazukaufen das Becken hat 210l.
Die Strömung ist eigentlich auch recht ordentlich aber die Molukken hängen am liebsten am Mattenfilter rum...

Hallo Henrik,

wenn Du beiden Arten genügend Möglichkeiten in dem Becken anbieten kannst, wo die Strömung relativ hoch ist, dürfte es keine Probleme geben.

Gruß

Ulf

Also ca 40% des Beckens haben eine relativ Starke Strömung und 40 % sind ruhig. Die restlichen 20% sind sehr ruhig da bewegt sich relativ wenig.
ich verscuhe sie mit reinem spirulinapulver zu füttern womit kann man es noch versuchen da ich mir Sorgen um ihre ausreichende futterversorgung mache momentan leben die 2 molukken ja alleine im becken mit 4 pandapanzerwelse (jungtiere) leider ist mir die hälfte der pandas eingegangen was an ihrem extrem schlechten zustand liegt der im zoogeschäft noch nicht erkennbar war (abgezupfte flossen; schlecht ernährt)

Hallo Henrik,

Du kannst es auch noch mit Staubfutter versuchen. Da stehen meine Fächergarnelen total drauf. Aber Du brauchst Dir bei denen keine Sorgen zu machen. Die Fächern im Zweifel auch mal den Bodengrund nach Essbarem ab.

Gruß

Ulf

HAb auch noch so ein Aufzuchtfutter für Lebendgebärende da versuche ich morgen mal

Zurück
Oben