Get your Shrimp here

Futtertier Mückenlarve

A

Andreas1975

Guest
Hallo

heute beim füttern saß ich mit Kamera vorm Aquarium. ;)

Gruß
Andreas

Eine weiße Mückenlarve

edit:
Die sind, auch wenn man es ihnen nicht ansieht, Raubtiere, die durchaus Garnelennachwuchs erlegen können.

Mit einer Canon EOS 400D und einem Canon EF 100mm f/2.8 USM (?).
Siehe Details...;)

Felix

Moin Moin

die Angaben von Felix sind richtig. 400D mit 100mm Macro IS USM bei 800 ASA offer Blende 2.8 frei Hand mit 1/60.

Gruß
Andreas

Hi Andreas!

Futtertiere find ich auch hoch interessant. Überhaupt alles was klein ist und im Aquarium rumwuselt. Bei der Mückenlarve gefällt mir das "Gesicht" und der Enterhaken besonders gut *g*

Mckenlarve.jpg

Hallo Rouven

so hab ich mir das auch mal vorgestellt. ;) Ich gehe davon aus das Du geblitzt hast oder? Die Exif ist leider nicht auszulesen. Welche Blende?
Super Aufnahme! Aber die Aquarienscheibe war nicht geputzt oder ist das eher eine Spiegelung? :D

Gruß
Andreas

Heute wird mit Blitzlicht gefüttert.

Moin Moin!

Hier mal die technischen Daten vom Foto:

Model: Canon EOS 450D
Objektiv: Sigma 105mm Macro
Blitz: Canon 580 EX-II
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 9
Programm: Manual
ISO: 100
Weissabgleich: Auto

Der Blitz war dabei auf der Kamera montiert, daher auch die "schmutzige Scheibe". Tatsächlich war die nämlich sauber ;) Die Reflektionen kommen von Schwebeteilchen im Wasser. Leider war ich zu doof es ordentlich "wegzustempeln", was dazu führte, dass es jetzt so aussieht *g*

EDIT: Hab auch gerade gefüttert ;) Allerdings die größere Variante... die roten Mülas.

Anhänge

• molch.jpg
    molch.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 90
Da kommen ja fast alle Fotertiere zusammen. :)
Hab noch eins mit Tubifex im Archiv.

Gruß
Andreas

Hi!

Willst noch mehr?! Schau mal hier, da gibt es noch ein paar andere ;)

Hallo,
Mit IS? Hast du dir etwa das neue Canon 100mm L IS USM geleistet?:rolleyes:

Nett... sehr nett:D
Felix

Schön.... macht spass? Bin ja etwas skeptisch bei IS und Makro.... aber nur solange ich das Geld noch nicht hab :D

Felix

Hallo Sigi

super Aufnahme. Magst Du uns mehr zum making of erzählen?

Gruß
Andreas

Zurück
Oben