Get your Shrimp here

Futterliste

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
44.153
Hi zusammen,

da unsere ursprüngliche Futterliste schon ziemlich alt war und sich in der Zwischenzeit doch einige neue Erkenntnisse ergeben haben, steht jetzt eine neue Liste in der Wissensdatenbank zum Download zur Verfügung. Bitte macht reichlich Gebrauch davon ;).

Ganz lieben Dank an Bernhard (Mr.Crabs), der sich bereit erklärt hat, die alte Liste mit mir zusammen zu durchforsten, und an alle anderen, die sich daran ebenfalls beteiligt haben!

Zur neuen Liste geht es hier: >>>> KLICK

Cheers
Ulli

Hi Ulli...

Wo finde ich den dort die Lupe, oder fehlt sie.:D
Hätte es gerne mal gelesen eure Futterliste. ;)

Hi Jürgen,

die Lupe findest Du in Deinem Acrobat Reader ;). Einfach aufs Knöpfchen mit dem Plus klicken oder als Maßstab 100% eingeben.

Cheers
Ulli

hallo
oben in der leiste sind ein - und ein + zeichen einfach auf das plus und dann klappt das schon;)

edit: zu spät

Hallo Ulli,

ihr könntet eigentlich auch noch Mangold in die Liste aufnehmen.
Dieser hat ähnliche Inhaltsstoffe wie Spinat und wird auch genauso verfüttert.
Soweit ich weiß, füttern außer mir auch noch einige andere Garnelenhalter ziemlich regelmäßig Mangold.

Viele Grüße

Peter

Hi Peter,

gnaah, Du hast Recht...
Weißt Du, wie schwer es war, das Teil auf eine Seite zu kriegen? ;)
Ich warte mal ab, was noch kommt, dann schaue ich, dass ich das noch überarbeite.

Danke für die Blumen, Rene :).

Cheers
Ulli

Hallo Ulli
Habe bei der alten Liste den Hinweis das man Bambusblätter nich nehmen soll(Blausäure) gut gefunden. Der fehlt jetzt leider.
Sonst TipTop Danke dafür.

Gruss Cornel

Hi Cornel,

wir haben bewusst alles weggelassen, was sich nicht eignet. Sonst wäre sie ins Endlose gewachsen. Theoretisch müsste man dann ja alles aufführen, was nicht gut ist, sonst kommt noch jemand auf die Idee, irgendwas giftiges zu füttern, nur weil's nicht auf der Liste steht...

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,

Mangold war nur ein Vorschlag. Muß aber auch nicht sein, denn komplett wird so eine Liste nie sein, auch wenn sie hundert Seiten lang ist.
Als Anhaltspunkt für Einsteiger ist die Liste jedenfalls schon mal sehr gut.

Viele Grüße

Peter

Hi

@ Cornel: Zitat: Habe bei der alten Liste den Hinweis das man Bambusblätter nich nehmen soll(Blausäure) gut gefunden. Der fehlt jetzt leider.
Gut so, es ist nämlich Blödsinn. Bambusblätter enthalten viel Kieselsäure ( chem. ca. das gleich wie Quarz), keine Blausäure. Deswegen trinken manche Leute sogar Bambusblättertee, Kieselsäure ist u.a. gut für die Fingernägel. Aber Bambusblätter zersetzen sich ziemlich langsam, und wenn Garnelen Zähne hätten, würden sie sich die daran abnutzen.

MfG.
Wolfgang

Danke,
habs schon ausgedruckt.
Aber ich denke das man das etwas weniger stark hätte komprimieren müssen.
Sowohl auf dem Bildschirm, als auch im Ausdruck ist die Schrift etwas unscharf.
Aber dem schnellen Überblick tut das keinen Abbruch.
Gruß
Jürgen

Zurück
Oben