Get your Shrimp here

Futteraufnahme

Pinomarie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.068
Hallo aus Berlin,

Ich hatte noch nie Garnelen und habe mir jetzt einige Zwerge gekauft, die in einem Nanobecken leben. Sie gehen aber überhaupt nicht ans Futter - ich habe bisher nur dieses Futter von Dennerle, sinkfähige Futterperlen. Die Garnelen scheint es nicht die Bohne zu interessieren, das das Zeug ion ihrem Becken herum liegt. Ist das normal?

Ich denke, dass das am Anfang wirklich normal ist. Solange sie Algen und anderes im Becken finden brauchst du eigentlich auch noch nicht zu füttern. Du hast das Becken erst einfahren lassen und die Garnelen sind jetzt die ersten Tiere darin?

Hey,gut , Du hattest noch nie Garnelen, aber alles andere weißt Du schon, Haltung, Licht, Wasserthemperatur, Einrichtung, Bedürnisse dieser kleinen Tiere, die sind nämlich riesengroß, Sie ernähren sich sich nicht besonders gerne von dem Standartfutter, den schmecken Mulm, Laub, Grünes, viel Besser.
Von Tomate , Gurke, Rosenkohl, Spinat-bis, Brennesselblätter, wiegesagt Laub, Eichenlaub, Buchenlaub, Wallnusslaub, u.s.w.
Meine Nelen fahren voll auf selbstgebackenes ab, Futtervorrat ohne Ende, einmal backen, ca, 1/2 Jahr zwischendurch immer mal ein paar Ministückchen, ins Becken,
Also ganz einfach, die mögen nicht unbedingt, Dosenfutter, erstmal total teuer und unnötig, na ja, nen paar Krümmel ist in Ordnung, aber Mulm schmeckt besser, nicht zu sauber halten, den Bodengrund und schon ist der Speiseplan optimal zusammengestellt
Ich hoffe Dir damit ein bisschen helfen zu können:)
Gruß Rosi

Erstmal vielen Dank für eure Antworten,

Also, die sind jetzt seit 3 Tagen im Becken und bisher alle wohlauf. Vielleicht sollte ich einfach erstmal abwarten und nicht zu viel füttern. Ich hatte bisher nur Fische und die gehen halt ganz anders ans Futter.

@ladyrosi: Du hast geschrieben: "Hey du hattest noch nie Garnelen, aber alles andere weißt du schon". Verstehe ich da etwas falsch oder motzt mich da gleich zur Begrüßung jemand an ???, klingt irgendwie so, der erste Satz, aber dann folgen ja gute Tips:-) Ich habe mich vorher schlau gemacht, das Becken sorgsamst bepflanzt und nach wochenlangem Einfahren und mehrfachen Wassertests die Tiere mit gutem Gewissen und großer Freude eingesetzt. Und jetzt möchte ich, daß sie sich wohlfühlen, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Sind Zwerggarnelen und ich bin ganz begeistert :-)

Hallo noch einmal, OHOH, das war nicht meine Absicht, nein, dann entschuldige ich mich, kein Gemotze, von mir, jetzt schäme ich mich, sorry:oMuß wohl an meiner Ausdrucksweise arg was verbessern, das wollt ich nicht, das das so schief rüberkommt
SORRY, Rosi

Alles Gut, ladyrosi :-) Ich werde den Garnelen eine Rositeller mit schönem Grünzeug servieren..liebe Grüße und eine gute Nacht zusammen.

Zurück
Oben