Get your Shrimp here

Futter

Dini

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2012
Beiträge
48
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.979
Hi zusammen,

habe bei Peters Laden Buchenblätter und Brennessel beides getrocknet für unsere Garnelen gekauft, zudem Sticks als Probepackung. Meine Frage wäre jetzt, lege ich die Buchenblätter/Brennessel so im getrockneten Zustand ins AQ oder überbrühe ich diese nochmal? Zudem ist uns nicht ganz klar, Brennesseln ebenfalls permanent gereicht werden sollte, oder eine Fütterung ersetzen? Soll für 10 Bienen reichen ;-) Als Futterempfehlung bei den Sticks steht drauf, dass man für 10 täglich einen cm füttern sollte, in einem anderen Thread wurden wir aber darauf aufmerksam gemacht das eine tägliche Fütterung nicht nötig sei!?

VG Dini
 
Also Laub ist geschmackssache...ich werf es einfach so ins Becken, andere überbrühen es.
Brennessel sind meiner Meinung nach eher Futterersatz als "Laub".
Bei 10 Bees würd ich nur sehr sehr wenig füttern wenn man täglich füttern will...vielleicht 1-2mm von so nem Stick.
Einfach die Menge, die sie auch in kurzer Zeit (max. 2 Stunden) verdrücken können.
 
In einem länger laufenden Becken braucht es so gut wie keine Fütterung von Sticks etc.. Ich gebe selber auch die Sticks von Peter, allerdings einmal die Woche so 6cm (hab 200-300 Tiere in dem Becken). Einfach, weil ich das Gewusel toll finde.

Laub ist in meinen Becken immer drin. Meistens eine bunte Mischung aus Walnuss, Brennessel, Eiche, Buche und was sonst so bei Peter im Angebot ist oder in unserem Naturschutzgebiet an den Bäumen hängt...gebe immer eine handvoll Blätter hinein, so wie sie sind, die sinken dann nach einigen Stunden bis Tagen auf den Grund. Nachschub kommt immer dann, wenn die alten Blätter nur noch Gerippe sind. Laub kann man quasi nicht überdosieren...
 
Danke euch für eure Antworten. Bin jedesmal wieder begeistert wie schnell Antworten geschrieben, danke dafür :-)

VG Dini
 
Zurück
Oben