Get your Shrimp here

Futter für Corydoras panda?

Schwester

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
48
Garneleneier
9.709
Hallo zusammen,

seit gestern leben 3 C. panda in meinem Becken:hurray:. Der Verkäufer im Zooladen war zwar so "lieb" mir noch Welstabletten einzupacken, aber in der freien Wildbahn müssen sich die Pandas ja von etwas anderem ernähren. Leider spuckt eine oberflächliche Google-Suche nichts ergiebiges aus.

Deshalb meine Frage an euch, womit kann ich die Kleinen verwöhnen? Stückchen vom rohen Fisch oder Fleisch? Wie siehts aus mit Gemüse oder sonstigem?

Danke
S.:zopf:

---

Ja ich weiss das die Pandas sich in einer grossen Gruppe wohlfühlen, aber das Becken befindet sich noch in der Einfuhrphase und man soll ja eh mit kleinem Besatz starten und allmählich aufstocken.

Hallo,

mit Gemüse bist du bei Corydoras an der falschen Adresse. :D
Die ernähren sich carnivor, meine haben eine Vorliebe für rote Mückenlarven und Tubifex, aber auch anderes "Gewürm" wird gerne genommen.
Wenn du sie richtig verwöhnen willst, schau dich mal nach Grindalansätzen oder auch Enchyträen um, die sind super für zwischendurch.

Liebe Grüße

Hallo Schwester,

ich habe diverse Corydoras Arten und ich denke, von den kulinarischen Vorlieben her sollten sie sich ähneln...
Wenn es bei mir Artemien (FroFu) gibt, freuen sie sich.
Ansonsten kann ich Dir an Tablettenfutter Sera Plankton Tabs empfehlen. Die Zutatenliste ist geeignet, sehr hoher Anteil an tierischen Inhaltsstoffen.
Was auch super ist (aber für nur drei kleine Panzerwelse schwer zu dosieren sein dürfte) ist Plankton Pur von JBL.
Da fahren in meinem Aquarium alle Bewohner drauf ab.
Das Futter ist nach Anbruch aber nur 24 Stunden gekühlt haltbar, daher eher ein Tipp für die Zukunft, wenn mehrere Tiere in Deinem Aquarium wohnen. (Meine Amanogarnelen fliegen auch total auf Plankton Pur).

LG
Tanja

Holla,

@Shrimpy123 - an den roten Mückenlarven bin ich gestern glatt vorbeimarschiert. <.< Ist bei dir schonmal eine Mücke aus einer übersehenden Larve geschlüpft? Gestern gabs jedenfalls erstmal Hüpferlinge, frisch aus dem Laden. Die hatte ich zwar für Fischi gekauft, aber ich glaube, so wie die Welse den Kies durchsucht haben, haben die auch was davon gehabt :D
Süsse Viecher, einer der Dreien hat heute nacht auf einem Blatt des brasilianischen Wassernabels geschlafen:hurray:

Ich weiss noch nicht, ob ich Ansätze für Lebendfutter wirklich selbst ansetzen will:nono:, aber jeden Montag gibts ne neue Lieferung Lebendfutter im Zooladen, da werde ich mit Sicherheit jedesmal auf der Matte stehen.

@nupsi - Tabs mit hohem Fleischanteil habe ich, von Sera glaube ich. Aber keine Plankton Tabs. Ich werde die, die ich habe erstmal aufbrauchen und dann nach den Sera Plankton Tabs gucken. Danke für den Tipp :D
Ich habe von Tom noch eine Dose Artemia Supersoft rumstehen. Krümeliges Futter, war ursprünglich für Fischi gedacht, ist ihm aber noch zu gross. Wobei, ihm zuzusehen wie er mit einem Futterkrümel vorm Mäulchen durch die Gegend schwimmt - das hat schon was :rofl:
Ich probier heute abend mal, ob die Pandas auch an das Futter rangehen.

Ich denke, nächste Woche hole ich noch 2 oder 3 Pandas dazu. Später kommen eventuell noch entweder Garnelen oder Fische für den oberen Bereich mit rein. Da bin ich mir noch nicht sicher, wohin die Reise nun geht. Aber wenns dann soweit ist, dann sollte sich auch PlanktonPur lohnen.

Vielen Dank für eure Hilfe:zopf:
S.

Artemia,Cyclops,Bosmiden,schwarze Mückenlarven,Daphnien etc. ... die sind nicht wählerisch.

Zurück
Oben