Get your Shrimp here

Fuji FinePix S1000fd brauchbar?

Deleted member 8888

ehem. Blackluster
Bewertungen
3
Garneleneier
9.615
Moin ich will enlich mal Bilder von meinen Nelen machen meint ihr die Cam ist gut genug dafür?
Hab leider selber kaum Ahnung von Kameras.
Oder könnt ihr mir eine andere bis 200€ empfehlen?

Mfg Sascha

Hi

also ich hab die Cam und bin damit echt super zufrieden. Sie bildet zwar die kleinsten der kleinen nicht Formatfüllend aus aber man kann auf jeden Fall genug erkennen :) Hab dir jetzt noch ein Bild von 2 ca. 3 mm großen Panzerwelsnachwuchs angehängt. Von ner Garnele hab ich jetzt grad keines, aber ich guck mal ob ich heut im laufe des Tages noch eins machen kann :)
Und auch sonst macht sie sehr schöne Bilder, siehe Foto

Also für den Preis echt ne gute Cam

Anhänge

• Panzibaby2.JPG
    Panzibaby2.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF0221.JPG
    DSCF0221.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 87
Also ich bin auf weitere Fotos gespannt gerade vom Aquarium da bei meiner uralt digicam alles so dunkel trotz Blitz aussieht.

Kann sonst noch jemand eine empfehlen?

Hi

ich hab dir ja noch ein Foto von einer Garnele versprochen. Heut ist es mir dann endlich einmal geglückt ;)

Edit: Oh kam wohl etwas zu spät... Hab grad gesehen, dass du dir ja schon eine Cam gekaufst hast :)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 78
hi,
als günstige Cam ,kann ich die Panasonic -LZ Reihe empfehlen.
Eine gute günstige cam,die gute Fotos macht(mit etwas Übung)

Ich habe eine P.LZ1(schön älter)
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=118227
Bis zur Seite 4 sind die Bilder alle mit ihr gemacht,auf Seite 5 zum Teil und der Rest dann mit der EOS400D

Liebe Grüße Steffi

Hi Heidi

ich kann dir leider nicht sagen, wieviel meine Cam jetzt gekostet hat, weil die hab ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen.
Hab aber grad mal schnell bei billiger.de geschaut und da wird sie in einer Preisspanne von 150 € bis 190 € angeboten...

Aber ich würd keine andere (Kompakt) Cam mehr wollen, bin damit echt super zufrieden :)

Hallo Alex,
darf ich fragen wie teuer die Cam ist? Ich hab ja die Fuji Finepix S5600 - und damit werden die AQ Bilder nur zum Teil klasse....
Die Cam habe ich auch und bin super zufrieden! Bei mir werden fast alle Fotos gut! Für den Makrobereich habe ich mir nen Makrovorsatz zusätzlich besorgt (hat auch nicht die Welt gekostet und sich gelohnt). Also ich hab schon wirklich geniale Fotos damit gemacht.
Was ist denn bei deinen Bildern nicht gut? Wenn ich fragen darf!?:o

Die Cam habe ich auch und bin super zufrieden! Bei mir werden fast alle Fotos gut! Für den Makrobereich habe ich mir nen Makrovorsatz zusätzlich besorgt (hat auch nicht die Welt gekostet und sich gelohnt). Also ich hab schon wirklich geniale Fotos damit gemacht.
Was ist denn bei deinen Bildern nicht gut? Wenn ich fragen darf!?:o

ähem - da gibt es einen Makrovorsatz????? das wusste ich gar nicht.
na - bspw. die gelben und grünen Garnelen werden selten wirklich gut....seufz - der Rest ist schon in Ordnung soweit....
Darf ich Dich fragen wie teuer der Vorsatz war und wie er genau heißt?

Ich denke, dass der Autofokus bei den helleren und kontrastarmeren Garnelen Probleme hat.
Ja es gibt einen universellen Makrovorsatz. Such doch mal im Inet nach Raynox DCR 250 Makrovorsatz! Ich hab damals galub ich um die 40 Euro bezahlt. Da muss man nen bissel nach dem günstigsten Angebot suchen! Aber es lohnt sich!

Hier mal ein Beispielfoto...
fliegeoh1.jpg

Sorry, dass wir den Fred hier 'mißbrauchen'!:o Wenn das Foto nicht erwünscht ist, einfach löschen lassen!;)

Hi Janina

das ist ja ein tolles Foto! Weißt du zufällig ob der Makrovorsatz auch auf eine Fujifilm FinePix S1000fd draufpasst? Hab zwar gegoogelt aber wirklich was rausgefunden hab ich nicht und mit dem Begriff "Schnappfassung für 52 bis 67 mm Filtergewinde" kann ich jetzt auch net wirklich was anfangen :(

-Sooooo - jetzt hab ich das Teil bestellt :hurray::hurray::hurray::hurray:
Danke Dir für den Tip - bei Amazon gibts ihn für 49 Euro inkl. Versandkosten....
Dann bin ich ja gespannt....

Hi Janina

das ist ja ein tolles Foto! Weißt du zufällig ob der Makrovorsatz auch auf eine Fujifilm FinePix S1000fd draufpasst? Hab zwar gegoogelt aber wirklich was rausgefunden hab ich nicht und mit dem Begriff "Schnappfassung für 52 bis 67 mm Filtergewinde" kann ich jetzt auch net wirklich was anfangen :(
Gute Frage... Mit Filtergewinde ist der Innendurchmesser des Objektivs gemeint. Da wo der Deckel draufkommt. Wenn der zwischen 52 und 67cm ist, dann passt das Raynox drauf!
Ansonsten würde ich mal im Finepix Forum nachfragen!:o

Tolle Fotos! Freut mich, dass du gut damit klar kommst!:)

Zurück
Oben