Get your Shrimp here

Frostfutter, Urlaub, Planarien, Crystal Red tot

Nighty01

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
4.010
Hallo erstmal!

Vor ungefähr 6 Wochen habe ich das erste Mal Frostfutter in Form von roten Mückenlarven gefüttert. Zum einen für die garnelen und hauptsächlich um den Welsen etwas Abwechslung zu bieten.

Vor 4 Wochen bin ich dann in den urlaub nach Südafrika geflogen und habe das Becken in der obhut von meinen Nachbarn gelassen. Beide hatten keine Ahnung von Aquarien, aber mit einer Fütterungsanleitung und einer Notrufnummer dachte ich ist alles gut.

Diesen Sonntag sind wir wieder in unserer Wohnung angekommen. Blumen lebten fast alle noch, die welse im becken haben sich noch bewegt und es waren ungefähr 100 zusätzliche TDS auf dem Boden.
Von den Garnelen habe ich 2 gesehen und dachte, sie hätten es auch gut überstanden.

Gestern Abend dann der "Schock". Etwas von dem Frostfutter gefüttert und geguckt, ob sich ein paar garnelen blicken lassen. Die Welse waren da, Schnecken ebenfalls, aber keine Garnelen.
und dann sah ich weiße Würmer über den Boden gleiten. Kurze Zeit später war dann auch klar es sind Planarien. Weiße und Rote.

Heute über den Tag habe ich von meinen 10 CRs (Erstbesatz) nichts mehr gesehen. Und plötzlich war mir auc klar, warum die Blasenschnecken sich nicht ähnlich vermehrt haben, wie die TDS... Habe genug leere Häuser gefunden.

Der Kampf beginnt! Erstmal eine Köderfalle, Chemie behalte ich mir vor, und nach dem !Sieg! erneut der versuch mit CRs.

Langer Text, passt nicht unbedingt hier hin, aber das musste jetzt mal raus.

Grüße Florian

Zurück
Oben