• In den nächsten Tagen werden wir den Server zu einem anderen Hostinganbieter umziehen. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Nutzung des Forums (Lesemodus) oder auch zu Ausfällen kommen. Mögliche Ausfallzeiten werden natürlich versucht, möglichst gering zu halten.
Get your Shrimp here

Frohe Weihnachten 2025

TheYeti

Moderations-Yeti
Moderator
Gonzales war hier
Bewertungen
2.720
Garneleneier
78.835
Liebe Mitglieder des Garnelenforum,

wie immer und völlig überraschend steht auch in diesem Jahr das Weihnachtsfest vor der Tür. :xmas:

Eine gute Gelegenheit das vergangene Jahr ein wenig Revue passieren zu lassen: Im Garnelenforum ging alles seinen gewohnten Gang, und in der kleinen "heilen" Welt unserer Aquarien herrschte zumeist buntes Treiben, auch wenn nicht alle Forenmitglieder immer nur Glück mit ihren Tieren hatten.

In diesem Jahr haben wir es geschafft die sehr lästigen Spam-Attacken einzudämmen, auch wenn dies zur Folge hat, dass Neumitglieder vielleicht auch einmal 2-3 Tage auf ihre Freischaltung warten müssen, weil Biene oder ich noch nicht dazu gekommen sind den Accout zu prüfen.
Über das Jahr haben wir einen stetigen Zufluss an Neuregistrierungen verzeichnen können, was uns natürlich sehr freut, auch wenn es sich oft um (noch) stille Leser handelt. Das kann ja noch werden.

Als ein Moderator des Garnelenforum möchte ich mich im Namen des gesamten GF-Teams bei unseren Mitgliedern dafür bedanken, dass sie sich aktiv eingebracht und das Garnelenforum mit Leben gefüllt haben.

Auch habt ihr uns die Moderation leicht gemacht. Da gab es auch schon andere Zeiten.

Im Namen des Teams wünsche ich allen Mitgliedern des Garnelenforum ein frohes und erholsames Weihnachtsfest, vielleicht das eine oder andere Aquaristikgeschenk unter dem Weihnachtsbaum, und immer mindestens eine Handbreit Wasser über den Shrimps.:xmas2:

VG vom Himalaya

Yeti

Zurück
Oben