Get your Shrimp here

Frohe Weihnachten 2020

Hi, ich muss gestehen, dass ich mich in keinster Weise mit der katholischen Kirche identifiziere und wenn es nach mir ginge, hätte ich auch keinen Baum. Ein paar Zweige mit einer Lichterkette würden mir reichen. :whistling:
 
Ich bin sogar Atheist :drool5:
Weihnachten als solches wird von mir aber (in einer katholischen Familie) akzeptiert. Die ganzen kirchlichen Feiertage sind für mich halt mit Familienfeiern verbunden. Und da gehört ein Christbaum zwingend dazu.
37254301sd.jpg

vor knapp 40 Jahren zu Weihnachten "analog" fotografiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor ca. 15 Jahren hatte ich auch immer meinen eigenen Baum und selbstverständlich nur mit echten Kerzen, roten und goldenen, glänzenden Kugeln !!!
Da war ich innerlich noch ruhiger und konnte trotz Katzen in der Wohnung die Kerzen mal 2 Stunden genießen.
Aber jetzt spring ich immer hin und her und das geht bei echten gar Kerzen nicht.

@Gyuri - Dein Bild macht angenehme Wehmut. :) Solche leuchtenden Kinderaugen hatten wir auch mal.
 
Ein paar Zweige mit einer Lichterkette würden mir reichen.
Siehst Du, und ich hab nicht mal das, weil ich ja Weihnachten nie zu Hause bin. Vaters Baum ist ja "mein" Baum.

ich habe einen ganzjährigen Zweig mit 3 verschiedenen Moosen dran.
Als ich vor Weihnachten mal beim Kölle (Gartencenter) war, sah ich hübsche einzelne Kugeln.
Eine mittelhellblaue mit weißglitzerndem Muster aufgemalt, die hat mir so gefallen, daß ich die gekauft habe und
die hängt jetzt an diesem Moosast.
Eine Kugel - mein Weihnachten - unglaublich.
 
Bis vor ca. 15 Jahren hatte ich auch immer meinen eigenen Baum und selbstverständlich nur mit echten Kerzen, roten und goldenen, glänzenden Kugeln !!!
Da war ich innerlich noch ruhiger und konnte trotz Katzen in der Wohnung die Kerzen mal 2 Stunden genießen.
(…)
Da gehts uns ähnlich. Mit unserer ersten Katze waren Kerzen noch kein Problem. Dann nach einer Katzen-Pause hatten wir wieder eine junge Katze. Die war recht lebhaft und nach zwei mal Kerzen-Weihnacht wechselten wir dann doch zu elektrischen Kerzen. Passiert ist aber nie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohoho liebe Forengemeinde,

auch wenn Weihnachten 2023 quasi schon auf der Zielgeraden ist, möchte ich es nicht versäumen allen hier noch ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Vielleicht stand ja bei dem Einen oder Anderen ein neues Becken unter dem Baum oder ein Geldgeschenk verwandelt sich demnächst in ein paar neue Shrimps, und beschert uns einen spannenden, neuen Thread.
Ich danke allen Mitgliedern für ihren wertschätzenden Umgang miteinander, sodass es in 2023 nicht viel zu moderieren gab, außer gelegentlich einen Spam-Account stillzulegen.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hm,
Weihnachten kratzt die Kurve in die letzten Stunden.
Ich hoffe ihr hattet alle besinnliche, fröhliche Weihnachten mit mehr Zeit als an Arbeitstagen für Eure Angehörigen und Aquarien.
 
Hei, wünsche auch frohe Weihnachten nachträglich...
Bin froh, wenn ich meinen Alltag wieder habe...
Es war schön, aber auch anstrengend...
Jetzt noch Silvester und Neujahr...dann läßt der Stress hoffentlich nach...
Schatzi hat gemeint, er möchte nach Silvester 2 Zimmer streichen...
Na ich bin mal gespannt...
Jetzt geh ich erstmal in den Keller, solange er noch schläft...
Bleibt immer einiges liegen, über die Feiertage...
4 Wasserwechsel, ein Filter und die alten Lebenfutterpötte wegräumen, weil ich neues angesetzt habe...
VG Monika
 
Zurück
Oben