Get your Shrimp here

Frischwasser mit CO2 anreichern?!

viperschnecke

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
10.259
hi leute,
gibt es einen einfach weg, wie ich mein frischwasser, was ich zum wechseln nehme mit co2 anreichern kann?
ich benutze zwar flüssigen co2 dünger, aber das ist eben nicht das ware.
da freuen sich bestimmt auch die pflanzen, wenn sie einen kleinen schub bekommen.
danke

Also wenn solltest du das CO2 schon dauerhaft zugeben, die einfachste Variante wäre eine Bio-CO2 Anlage, die kannste dir sogar selber basteln, Anleitungen dazu und Rezepte zum ansetzen findest du zu genüge im Forum.

Viele Grüße
Maria

ja, ich geb ja jeden tag ne prise von dem flüssig co2 dazu.
aber ich will ja auch net zuviel reinkippen, wer weiss was dann mit den fischen passiert.
dachte so eine externen schub wäre nicht schlecht.

meiner info nach ist easy carbo ein algenvernichter der co2 nur als nebenprodukt erzeugt.. und dies wohl sehr ineffektiv.. dabei wird wohl anscheinend mehr sauerstoff verbraucht, als durch das co2 in den pflanzen wieder entstehen könnte..

dementsprechend ist dieses produkt für eine co2 zugabe nicht wirklich zu gebrauchen.. und ersetzt nichtmal im ansatz eine richtige co2 düngung..

man möge mich korrigieren..

Hallo,

das Wechselwasser mit Co² anzureichern ist denke ich mal sinnlos da beim einleiten ins Aquarium wieder viel verloren geht, wenn du mit einer paffrath schale und BioCo² arbeitest, und die größe der Schalde beachtest, wirst du das BioCo² niemals überdosieren können, ich habe es so und bei meinen Fischen ist noch nichts passiert was ich auf das Co² schieben würde...

grüße

Zurück
Oben