Get your Shrimp here

Frisch geschlüpte CPO´s

Sabine+Tim

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.168
hallo,
zum Heiligabend gab es doch tatsächlich unseren ersten CPO-Nachwuchs. 8 Stück konnte ich bis jetzt zählen. Sie sind aber schneeweiß. Wann kommt denn ihre orangene Farbe?
VG Sabine

leider verstorben (CPO)

Hallo,
leider hat von den 8 Kleinen wohl keiner überlebt. Nach 1 Woche war es nur noch einer und der ist jetzt auch weg. Ich habe jede Menge Verstecke, daran kann es nicht liegen.
Jetzt ist auch noch heute ein Weibchen verstorben, nach dem häuten. Jetzt habe ich nur noch einen Mann und ein tragendes Weibchen. Ich habe noch ein reines Red-Fire Becken. Meint ihr ich soll das tragende Weibchen vielleicht dorthin umsiedeln, damit was überlebt? Und nach dem Schlupf das Weibchen wieder rüber? Und wenn die Kleinen ein bißchen größer sind, die auch wieder umsiedeln?
LG Sabine

Hallo,
ich würde die Krebse nicht zu Garnelen setzen. Ich habe einmal ein trächtiges Weibchen in einer Zoohandlung gekauft und die Eier sind völlig verpiltzt.
Ich würde eher das Männchen rausnehmen.

Ich würde dir Raten den Grund herraus zu finden, warum deine Krebse gestorben sind.Lg

Hallo Sabine,

das umsiedeln ist kein Problem. Mach ich mit meinen Damen auch immer. Bei mir kommt 99% des Nachwuchs durch.

Gruß Markus

Hallo,
ja, ich glaub ich mach das. Das Weibchen zu den Garnelen.
Da kann ja eigentlich nix passieren.
LG Sabine

so, hab jetzt das Weibchen umgesiedelt, nachdem es auch noch Eier verloren hat. Das Männchen ist ziemlich agressiv auf einmal. Am Anfang waren die 3 ganz friedlich zusammen.
Na mal sehen wie es weitergeht.

Zurück
Oben