Get your Shrimp here

Fressfeind?

Mitglied seit
12. Jun 2009
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.619
Ahai!:D
Habe zwei schöne Panzerwelse.
Nun frage ich mich ob die mit in mein 60 Liter RF Becken
können oder ob meine Garnelen von den Steinlutschern^^
gefressen werden!? Wie isn das :)
 
Was sind es denn für Fische? Unter "Steinlutscher" stelle ich mir sowas wie Ancistrus vor.

Das wäre wichtig zu wissen um was es sich genau handelt.

Wenn es wirklich Panzerwelse sind sind zwei auf jeden Fall zu wenig. Dazu kommt aber dass ein 60 Liter Becken für die wenigsten Fische geeignet ist. Die meisten Panzerwelse werden eigentlich zu groß (7 cm) dafür und Ancistrus (14 cm) erst Recht!
 
antennenwels_g.jpg
 
servus

antennenwelse machen den garnelen nichts...aber ob sie sich im 60er becken wohl fühlen....naja
 
Hey,

Ancistren kann man grundsätzlich mit Garnelen halten (dazu gibts hier auch gaanz viele Threads ;)), allerdings sind 60 (oder sogar 54?) Liter m.E. viel zu wenig für die dauerhafte Haltung der Fische!

LG Jenna
 
Ist ja kein Problem. Aber ich muss dir sagen dass sie zu groß werden für 60 Liter. Den Garnelen tun sie zwar nichts aber zumindest die Männchen (das auf dem Foto ist übrigens ein Weibchen) beanspruchen schon ein relativ großes Revier.
 
Hallo,
habe meine 2 L144 Welse aus dem 112Liter RF Becken genommen, da sie die Garnelen dauernd beim futtern gestört haben.
Die Garnelen sind nun wesentlich entspannter und sitzen nicht mehr nur überwiegend unter Schwimmpflanzen oder springen vor Schreck wie Popcorn durchs Wasser.
Gruss,Dan
 
Moin,

Antennenwelse werden für ein 60er wirklich etwas zu groß auf Dauer, aber den Garnelen werden sie nichts tun. Es sei denn es ist eine gestorben, diese wird "entsorgt", indem man sie frißt. Ich hatte auch eine zeitlang Garnelen und Jungwelse zusammen in einem Becken, bis zur Abgabe. Die Bienen sind über die Welse spaziert und haben sie "geputzt", ohne sich in irgendeiner Art stören zu lassen. Da sind lieber die Welse abgehauen :D.
 
Zurück
Oben