Get your Shrimp here

Fressen Ringelhandgarnelen den Nachwuchs von RFs

Red Fire-Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.500
Hallo,
ich war vorhin auf einer Aquarien-und Terrarien-Börse und hab mir dort eine männliche und weibliche Ringelhandgarnele gekauft und der Verkäufer hat mir gesagt, dass sie sich gut mit Red-Fire-Garnelen vergesellschaften lassen.Aber als ich dann zu Hause beim Umsetzen der Ringelhandgarnelen war habe ich bemerkt, dass eine Red-Fire-Garnele von mir Eier trägt und ich glaube auch noch mehrere.Da hab ich mich gefragt, ob Ringelhandgarnelen den Nachwuchs von den Red-Fire-Garnelen fressen.Schon mal im Voraus danke für eure Antworten.

Guten Tag!

Ringelhandgarnelen werden nicht nur den Nachwuchs fressen. Früher oder später wirst du die ein oder andere Red Fire vermissen. Von guter Vergesellschaftung kann hier nur aus Sicht der RHG gesprochen werden.

Hi,

da ich mir früher oder später auch die RHG zulege habe ich eineiges gelesen. Die einen schreiben sie fressen keine RFs oder kleine Fische und die anderen schreiben das sie es tun. Es h#ängt wo von den gegebenen Bedingungen ab. Denke mal von Fütterung und Einrichtung des Beckens (Versteckmöglichkeiten).

Gruß Johannes

Also Versteckmöglichkeiten haben meine RFs genug und füttern werde ich die Ringelhandgarnelen mit Garnelenfutter und Futter für Zierfische(auch mit tierischem Inhalt).Der Verkäufer hat mir auch gesagt, dass die Ringelhandgarnelen auch mal kleine Schnecken fressen, das macht aber nichts, weil ich nur Blasenschnecken hab und zwar viele.

Na dann teste mal und berichte!

Ich bin gespannt.

Gruß Johannes

Hallo Red Fire-Garnele,

bei mir haben sich die Red Fire und Sri Lanka Garnelen, in zwei Aquarien, sogar vermehrt obwohl sie mit vielen Ringelhandgarnelen in einem Aquarium gelebt haben! Es kann aber auch sein, dass sie sich die Eine oder Andere Zwerggarnele gefressen haben. Gesehen habe ich das jedoch nicht! Kleine Fische werden von den Ringelhänden ab und zu gefressen.
Auf welcher Börse hast Du die Garnelen bekommen?

Beste Grüße

Roland

Ich hatte nur Glasgarnelen (M. lancheresti?) zusammen mit Red Fire.
Bei klarem Wasser passierte ncihts. Aber sobald ich einmal das Becken gesäubert habe ging es rund und die Red Fire wurden aktiv gejagt und sich zwischen die Mandibeln (?) gestopft... Da ging schon ein guter Teil verloren. Man muss aber auch sagen, dass das Becken wirklich dicht mit Red Fire besiedelt war.

Naja, ganz so friedlich sind sie nicht. Meine surften gerne. Dazu haben sie sich einfach die Schwanzflosse eines kleinen Panzerwelses geschnappt und ab ging die Post. Anfangs sah das ja noch witzig aus aber die Flossen sahen immer zerfetzter aus.

Zurück
Oben