Get your Shrimp here

Fressen RF Schnecken Mulm?

Rechte Flosse

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.596
Hallo,

eine Antwort zur obigen Frage würde mich sehr freuen.

mfg
torsten

hey,

die SuFu ist mein bester freund. da war aber immer nur die rede von Fisch-Mulm, die von Schnecken Mulm, deswegen die spezifische frage.

danke für die antwort.

Gibts da n Unterschied? bzw erkennt die Garnele diesen? am Geschmack oder so? :D

Habt ihr eure Garnelen das Zeugs schon mal futtern gesehen?
Wenn ich meine Nase an die Scheibe drücke um sie zu beobachten, dann kann ich erkennen das sie es gleich wieder weg stoßen und lieber Pflanzenreste verwerten.
Oder muß es erst etwas zersetzt sein von den Bakterien und dann wird es interessant?

Habt ihr eure Garnelen das Zeugs schon mal futtern gesehen?
Wenn ich meine Nase an die Scheibe drücke um sie zu beobachten, dann kann ich erkennen das sie es gleich wieder weg stoßen und lieber Pflanzenreste verwerten.
Oder muß es erst etwas zersetzt sein von den Bakterien und dann wird es interessant?
Also meine Garnelen mögen das Zeugs auch nicht! Irgendwie verständlich, finde ich!:cool:

Ich musste mein Becken auch immer von den Hinterlassenschaften der AS reinigen, Garnelen fressen das mit Sicherheit nicht.

Bei mir wird Zebrarennschneckenmist gerne gefuttert!

Gruß,
Mathias

Hierzu mal Grundsätzliches: unser Abscheu vor Exkrementen ist anerzogen!!! Ich habe Schimpansen beobachtet, die ihr großes Geschäft mit einer Hand auffingen und daran nicht nur rochen, sondern es auch fraßen. Ich sah Schäferhunde, die Schweinekot fraßen. Wölfe fressen als erstes die Eingeweide der Beute samt Inhalt. Es ist für sie die vegetarische Komponente ihrer Ernährung. Kot ist beim Menschen zu zwei Dritteln Darmbakterien und Darmzellen, also einweißhaltig. Es ist gut vorstellbar, dass Tiere - nach der Devise nix verkommen lassen - eigene wie auch fremde Exkremente fressen. Natürlich werden so auch evtl. Krankheitserreger weitergegeben.

MfG.
Wolfgang

Selbst wenn die RF den Kot/Mulm nur durchkauen und (aus deiner Sicht) gleich wieder ausspucken, tragen sie so doch durch die mechanische Zerkleinerung zur biologischen Verwertung bei.

Zurück
Oben