Get your Shrimp here

Franks Naturaquarium

Franks

GF-Mitglied
Bewertungen
72
Garneleneier
6.531
Moin User!

Schnell mal zwei Bilder von mein Aquarium Marke eigenbau!

LG Franks

09032006586.jpg

09032006588.jpg

Hallo Frank

Das Becken gefällt mir sehr gut.
Es ist gut bepflanzt also ganz klar daumen nach oben

Hi Frank!

Ich finde das Becken wunderschön. Es wirkt auf mich sehr harmonisch.
Wie groß ist es denn? Es wirkt so riesig!

super schönes und dicht bepflanztes Becken!

Top besser gehts nicht

Danke ihr lieben!,

es freut mich sehr wenn euch das Becken gefällt. Du hast recht Andrea Aquarium wirkt größer als es eigentlich ist. 100cmx20cmx20cm. Also so knappe 40l Inhalt.

LG Franks

Ja darfst Du Arek!

Von allem die richtige Menge und für jedes Becken gezielt düngen. Also CO2 und Flüssigdünger,sowie brauchbares Licht ist für mich immer wichtig. Halte mich auch nicht an die Angaben der Hersteller,sondern beobachte die Entwicklung meiner Aquarien und Dünge mal mehr mal weniger. Es ist schwer zu sagen was gut für ein Becken ist und was nicht.Jedes Becken ist anders und nicht auf andere übertragbar.

LG Franks

Also mit dem Düngen kenne ich mich noch gar nicht aus,in meinem Cube nehme ich das zeug das dabei war von Dennerle.Nimmst Du etwas anderes...?Meine Frau möchte auch noch wissen was Du für Pflanzen in dem Becken hast/wenn es möglich ist von Rechts nach Links....sieht echt SUPER aus hat grad die ganze Familie gesagt....(stehen hier und staunen)

Also mit dem Düngen kenne ich mich noch gar nicht aus,in meinem Cube nehme ich das zeug das dabei war von Dennerle.Nimmst Du etwas anderes...?Meine Frau möchte auch noch wissen was Du für Pflanzen in dem Becken hast/wenn es möglich ist von Rechts nach Links....sieht echt SUPER aus hat grad die ganze Familie gesagt....(stehen hier und staunen)

Alles klar dann lege ich mal los!

Utricularia graminifolia(fleischfressende Vordergrunpflanze,sieht aus wie Rasen)
Hydrocotyle verticillata(das ist die Hut Form,also die kannste rechts vorne sehen)
Hemianthus callitrichoides.
Hemianthus micranthemoides(Zierliches Perlenkraut.)

Ich glaube die ganzen Dünge Sorten die es auf dem Markt gibt sind doch alle ganz gut.Alles eine Glaubensfrage!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

LG Franks

Hallo,

sehr schönes Becken, es wirkt wirklich um ein Vielfaches größer als es denn nun wirklich ist.

Und noch zwei Bilder!

Hi!,

so sieht es aus wenn ich eine Woche lang auf Montage bin.

09032006585.jpg

29042006596.jpg

Hi,

super bepflanztes Becken. Respekt!

Was setzt du denn für ne Beleuchtung ein? Welche Röhren und wie viele?

Gruß Johannes

Hi,

super bepflanztes Becken. Respekt!

Was setzt du denn für ne Beleuchtung ein? Welche Röhren und wie viele?

Gruß Johannes

Hi Johannes!,

ist ein Hagen GloT5 Lichtbalken mit zwei mal 39 Watt die ich aber auf eine Röhre reduzieren mußte,war einfach zu viel Energie im Becken,hätte dann alle anderen Komponeten aufstocken müssen(Dünger und Kühlung) Leuchtmittel ist von JBL Solar Ultra Tropic mit 4000K und 1500lm. Danke für dein Lob,freut mich. Hoffe Du kannst damit was anfangen.

LG Franks

Hi,

danke für die Infos. Hatte mir schon gedacht das da ne Menge Power hinter steckt; 1500lm.

Gruß Johannes

Zurück
Oben