C&C
ehem. F-Tech
Hallo,
ich habe mich jetzt doch entschieden für unsere kleine Aquarienanlage eine Druckdose zu basteln. Ob das was wird
Die Dose wird die Form eines umgekehrten U´s haben und aus einem 50mm-Rohr zusammengebastelt
Maße:
Oben 1,7 m
Seiten je 1,3 m
Da ich folgende Pumpe hier habe, würde ich diese gern verwenden:
Hailea ACO-9630 Aquarienbelüfter
Mit dieser 8-Weg Belüftungspumpe erhalten Sie eine leistungsstarke, über einen Drehknopf elektronisch stufenlos regelbare Luftpumpe, für die Teich- oder Aquarienbelüftung. Das Gehäuse besteht aus lichtgrauem Kunststoff.
Diese Pumpen besitzen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie arbeiten möglichst schwingungs- und geräuscharm.
Besonders sparsame und geräuscharme kleine Membranpumpe für kleine Aquarien- Ausströmer oder Aquarienspielzeuge.
Technische Daten:
Würde die Pumpe ausreichen??
Oder brauche ich eine stärkere??
Soll ich die Enden unten mit einem Schlauch verbinden oder nicht??
Was muss ich noch beachten??
ich habe mich jetzt doch entschieden für unsere kleine Aquarienanlage eine Druckdose zu basteln. Ob das was wird

Die Dose wird die Form eines umgekehrten U´s haben und aus einem 50mm-Rohr zusammengebastelt
Maße:
Oben 1,7 m
Seiten je 1,3 m
Da ich folgende Pumpe hier habe, würde ich diese gern verwenden:
Hailea ACO-9630 Aquarienbelüfter

Mit dieser 8-Weg Belüftungspumpe erhalten Sie eine leistungsstarke, über einen Drehknopf elektronisch stufenlos regelbare Luftpumpe, für die Teich- oder Aquarienbelüftung. Das Gehäuse besteht aus lichtgrauem Kunststoff.
Diese Pumpen besitzen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie arbeiten möglichst schwingungs- und geräuscharm.
Besonders sparsame und geräuscharme kleine Membranpumpe für kleine Aquarien- Ausströmer oder Aquarienspielzeuge.
Technische Daten:
- Leistungsaufnahme 15 Watt
- Druck max: > 0,015 Mpa
- Luftleistung 960 l/h
- Auagänge: 8x 4/6 mm
- Schallpegel < 45 dB
- Gewicht 2,70 kg
- Abmessung: 248 x 176 x 137 mm
- TÜV, GS, CE zugelassen
- 1 Jahre Garantie
- 2 Jahre Gewährleistung
Würde die Pumpe ausreichen??
Oder brauche ich eine stärkere??
Soll ich die Enden unten mit einem Schlauch verbinden oder nicht??
Was muss ich noch beachten??