Get your Shrimp here

Fragen zur Bemalung einer Rückwand Marke Eigenbau

Shaibatach

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.077
Hallo Leute,
habe heute mit der Formung meiner Rückwand begonnen.
Morgen kommt die 1. Schicht Mörtel drauf.

Habe aber mal eine Frage:

Da ich nie viel mit Farben zu tun habe, wollte ich mal fragen, mit wieviel Farbe man gewappnet sein muss um so eine Rückwand ( Bei mir ist es 80x30 und 2x 20x30 ) zu bemalen.

Meine Idee war mit einem schwarz/dunklen grau als Grundfarbe zu starten, und mit einem hellem grau gewisse Aktzente zu setzen.

Jedoch habe ich keine Ahnung wieviel farbe man so braucht? Lese immer nur von Flaschen mit 100 250 oder X ml inhalt? Das hört sich so wenig an?

Zweitens wäre noch zu wissen, WIEVIEL Expo Harz ihr so gebraucht habt? Würde ich da in meinem Fall mit 500g + Härter auskommen?

Will nicht zuviel ausgeben für das ich keine Verwendung habe,
hoffentlich haben hier welche aus der Erfahrung herraus ein paar wertvolle Tipps :)

Viele Grüße,
Andreas

Hi!,

...also ich kann so einen Post nicht nachvollziehen! Wenn Du jetzt eine Fläche von mehreren Quadratmetern bemalen müsstest, ok!
Aber bei dieser geringen Fläche von zusammen knapp 0,5 qm, ist doch wohl klar, dass man dafür keinen 10L Eimer kaufen muss, oder?

LG

Thomas;)

Hallo,

erstmal danke für die Antwort jedoch muss ich da einhacken.

Für einen der noch nie mit Acryl oder ähnlichem gemalt hat, ist es wohl schwer nachzu vollziehen ob er nun ggf. 100ml oder 250ml oder 2x 250ml benötigt? Woher soll ich z.B. wissen wie konsestent das ganze z.B. ist? Eher dickflüssig und zäh zu verstreichen ( was auf mehr farbe gehen würde ) oder ggf. sehr dünn ( was auf weniger zutreffend wäre )

Als Laie der nie was mit Farben und deren Menge zu tun hat, ist es schon eine berechtigte Frage, und wenn ich sehe das gute 250ml Acryl farben schon ihre 8-13€ kosten, ist es schon recht sinnvoll zu wissen wieviel man davon braucht und vor allem wieviel nicht, es sei denn man hat das geld um es für Farbe die man dann nicht mehr braucht zu verhaun ;)

So kurz vor der Arbeit nochwas druck :o aber ich denke im großen und ganzen ist meine Frage schon berechtigt für einen der keinerlei Erfahrung sowohl in so einem Rückwand Design, als auch in der Farbtechnik hat.

PS: und von den 10l war auch irgendwie nicht die Rede ;) eher meistens von ml

Viele Grüße,
Andreas

Zurück
Oben