Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wo hat sie eine Braune Verfärbung, auf dem Bild sieht sie normal aus. Meinst du die Punkte? Die gehören zum Muster.
DAs Atemrohr ist das was sie ausstreckt. Auf der anderen Seite liegt, wenn es ein Männchen ist, der Penis.
Also der Penis ist weiß, egal welche Farbe die schnecke hat. Manchmal kann man ihn sehen, wenn sich die Schnecke weit aus dem Häuschen ragt und das an der Scheibe, sonst wirds schwer. Manchmal putzen sie ihn auch. Ansonsten kann man von außen gucken, und zwar wenn die letzte Gehäusewindung hell ist, dann ist es ein Männchen. ist sie dunkel dann ein Weibchen.
So,hier mal ein Bild. Fleck trifft es doch nicht so ganz, eigentlich ist alles was hier im Becken gewachsen ist braun (bei der anderen blauen nicht, die ist komplett blau)
meine haben das vereinzelt auch, bisher gab es aber mit diesen Tieren (wie mit den unverfärbten auch) keine Probleme. Ich schätze mal, das ist eine kosmetische Sache .
Dann ist ja gut, so kann ich die beiden blauen, sollte es jemals nötig werden (momentan ist die andere etwa doppelt so groß) auch gut unterscheiden.
Ist das Gehäuse von deinen "betroffenen" dann weiterhin braun weitergewachsen oder irgendwann auch wieder in der richtigen Farbe?
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.