Get your Shrimp here

Fragen zu 120 Liter Garnelenbecken

gulliklopf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.731
Hi,

ich bin bereits im Besitz eines 60 Liter Garnelenbeckens, in dem so ca. 80 Red-Fire Gernelen wohnen B) .

Jetzt möchte ich auch ein zusätzliches 120 Liter Garnelenbecken!
Jetzt hab ich nur ein kleines Problem, dass Aquarium ist von Juwel und der Filter ist überhaupt nicht für Garnelen geeignet. Kennt irgendjemand nen Garnelenfreundlichen Filter für 120 Liter?

In meinem 60er Becken hab ich einfahc nen Nylon Strumpf über den Filter gezogen, was auch net so gut ist da mit der Zeit Löcher in den Strumpf kommen und da sind mir dann auch schon Garnelen reingekrabbelt!

Mit wie vielen Garnelen soll ich in dem Becken anfangen? Reichen da so um die 30 Stück?

Dankeschööön

schönen Abend noch ;)

Hallo,
also ich kann den (Eck-) Hamburger Mattenfilter (HMF) nur empfehlen. Er ist wenn man eine feine Matte und/oder einen Luftheber benutzt Garnelensicher, praktisch wartungsfrei und zudem sehr preiswert.

Die 30 Garnlen werden sich in einem so großen Becken schnell verlieren, aber auch sie werden sich (je nach Art und wenn sie sich wohlfühlen) gut vermehren. Ich denke für einen Anfangsbesatz ist 20 eine ganz gute Zahl.

Hallo,

DU kannst auch einfach einen oder 2 Doppelluftheber nutzen, ich hab in meinem 120l Becken 1 Doppelluftheber und der reicht völlig aus! ;)

ich bin auch gerade auf der suche nach einem geeigneten 120 liter becken... meine 30l nerven mich momentan und sind einfach umständlich!

bei ebay bin ich durch, habe aber nichts spezielles gefunden!

Servus,

genau das ist das Problem, ich finde auch nirgendwo was!

Könnte jemand eventuell mal den genauen HERSTELLER + TYP von einem Luftheberfilter für 120er Becken posten?.

Ist ein Luftheber nur ein Stück, welches ich am Filter anschließe, oder wie läuft das?

Grüße
Chris

kauf dir einfach das Ding: http://cgi.ebay.de/Bioclear-Doppel-Schwammfilter-Innenfilter-Luftheber_W0QQitemZ280147003595QQihZ018QQcategoryZ77654QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(bei dem Händler hab icha uch gekauft, der ist gut)
Und ne Luftpumpe: http://stores.ebay.de/Zooclever-Aquaristik-u-Heimtier_Aquaristik_Membran-Luftpumpen_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ9498290QQftidZ2QQtZkm

Zurück
Oben