Get your Shrimp here

Fragen über Fragen...

Pudrick

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.857
hiho
hätte ein paar fragen...
1) geht perlkraut "cuba" ein wenn es kein/kaum licht abbekommt, wenn ich muschelblumen im aq habe?

2) möchte mir demnächst schnecken zulegen, damit diese meine algen bekämpfen...die geweihschnecke gefällt mir sehr gut :) doch nun meine frage: legen geweihschnecken oft sehr viele eier ab?

3) kann ich in ein laufendes becken ne selbstgebaute aqrückwand reinsetzen? meine idee: plexiglasstreifen mit lavasteinen beklebt hinten in den sand stecken damit sie hält...oder verstecken sich dann die garnelen nur dahinter(nur ein bereich der rückwand mit plexiglas...rest filter)

Danke

Also ich habe selber Geweihschnecken im AQ. Sie legen an harte Stellen im AQ ihre Eipakete ab, da schlüpft aba nix. Die pflanzen sich in Süßwasser nicht fort.

Bei den anderen Sachen kann ich Dir leider nicht helfen

wollte sie zuerst in mein 54l becken(15watt röhre,schwarzer kies, guppys, red fire) und dann später so 2-3 in mein 10l nano becken(9watt dennerlelampe, dennerle kies, 6 Crystal Red) setzen...dachte halt, dass sich garnelen erstens darüber freuen die wurzeln abzugrasen und zweitens sind meine nelen viel aktiver wenn sie im schatten sind:/

habe schon perlkraut "cuba" drinnen in beiden becken, wächst auch ganz schön...die frage ist ob muschelblumen so sehr das licht nehmen, dass mir das perlkraut eingeht

Zurück
Oben