Get your Shrimp here

Frage

_momo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.138
Hey
Alle Zusammen
Ich habe mir gestern ein De...erle Nano Cube 30 L gekauft .
Das Wasser ist drin der Kies und Filter auch
Temperatur 22°
Jetzt die Frage??
Ich bin in einem Verein wo jemand Garnelen züchtet , Pflanzen usw
er würde mit alles geben in 4 Wochen weil er gerade nicht so viel hat und ich soll es einlaufen lassen , nur mit Wasser dann bekomme ich Pflanzen wird komplett eingerichtet und 2 Wochen dannach weil ich dann im Urlaub bin kommen die Garnelen rein
Ich habe noch ein Juwel Lido was seit einem halben Jahr läuft und meine Frage jetzt kann ich aus diesem Becken die Pflanzen in das Nano Cube einsetzten und dann in 4 Wochen rausnehemen wenn dann die richtigen rein kommen??

Hoffe auf Antwort
MFG
momo

hallo,

ja klar kannst du die Pflanzen aus deinem anderen Becken rübersetzen.
Wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll, weil dann ist wenigstens Leben im Becken. Ein Becken nur mit Kies einfahren zu lassen , ist glaub ich nicht sinnvoll und es wird wohl schnell zu Algenwachstum kommen. Ich würd dir also Raten viele Pflanzen reinzusetzen.
Wenn die neuen Pflanzen kommen , wässer diese ein paar Tage in einem Eimer mit einigen Wasserwechsel. Danach kannst du das Becken dann wieder umgestalten.

hallo,
sicher kannst du das tun....aber du wühlst dann wieder alles auf..bodengrund usw.
die pflanzen wurzeln und dann reisst du alles wieder mit hoch. ich nehme mal an du hast auch den deponit mix verwendet oder?
ich würde eher schwimmpflanzen einsetzen, sofern vorhanden.
oder eben mooskugeln oder bewachsene steine etc.
die kannst du einfacher wieder entfernen ohne zu viel dreck zu machen.
das becken läuft schon besser ein wenn pflanzen drinne sind und ein paar tierchen wie kleine blasenschnecken usw....
lg ben

Zurück
Oben