Get your Shrimp here

Frage

Spoky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.221
Hallo

Ich habe mal eine Frage
Meine Zwerggarnele trägt schon länger Eier.
Heute morgen habe ich gesehen das Sie sich gehäutet hat und keine Eier mehr trägt. Als ich dann noch mal geschaut habe würde ich sagen das die Eier noch an der Haut hängen. Kann das sein? Woran kann das liegen?
Ich habe nämlich noch eine zweite Garnele die auch Eier trägt nicht das mir das wieder passiert

Hallo Alice,
sowas kommt hin und wieder vor wenn die Larven nicht gut entwickelt sind und es für das Weibchen Zeit wurde sich zu häuten. In der Regel sind es Einzelfälle und die Chance steht für das andere Weibchen gut. Kommt natürlich immer darauf an woran es nun genau gelegen hat, aber erstmal würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

Hallo

Danke dann werde ich mal abwarten.
Ja das habe ich auch schon gemerkt das die Seite heute etwas hängt

Hallo,

ja, ist bei meinen Garnelen auch schon mal passiert, aber der nächste Nachwuchs hat es dann ohne Probleme geschafft.
Viele Grüße
Angie

Hallo

Na dann bin ich ja etwas beruhigt und hoffe mal das es bei der anderen Garnele klappt

Hallo

Habe gerade gesehen das doch kleine Garnelen rumschwirren.
Ich hatte die tragenden Weibchen in einem Extra Behälter und wenn man genau hinschaut dann sind da mindestens 5 kleine Garnelen die OK sind.
Leider sind die noch zu kleine bekomme leider kein Foto hin.
Aber Freue mich tiersch das die Leben. :D :D :D :D

Hallo Spoky,

Glückwunsch zum Garnelennachwuchs!
Freue mich auch immer, wenn ich die ganz kleinen im Becken entdecke.
Bei mir bekomme ich auch keine vernünftigen Fotos von den ganz kleinen Garnelen zustande. Erst wenn sie etwas größer sind und die Farben kräftiger werden, kann meine Kamera einigermaßen die Schärfe einstellen.

Grüße

Peter

Zurück
Oben