Get your Shrimp here

Frage ?!?

Speci

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
16.484
Hallo Ihr,

ich weis die Fragen sind immer wieder die Gleichen und es tut mir leid das ich wieder einer bin der fragt, und das das Bild echt mies ist,... aber was kann das sein ?

Also wenn jemand eine Idee hat, als raus damit, ich danke Euch....

Gruß
Stefan

Anhänge

• IMG_0707_(800_x_600).jpg
    IMG_0707_(800_x_600).jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 67
Hallo!

Wenn du den weißen Strich meinst, dann tippe ich auf Planarie.
Wenn du das Grüne meinst, dann tippe ich auf Pflanze :D

Sorry, aber ich mußte gerade über mich selber lachen, weil ich auf dem Bild vergeblich eine Garnele gesucht habe:smilielol5:.

Wie verhält sich denn der weiße Strich? hast du viele davon oder hast du dieses Einzelne nur entdeckt?

Bin jedenfalls auch gespannt auf die Antworten unserer erfahreneren Fories.

spontan fallen mir da ein:
Schneckenegel
oder
Planarien

-> ist auf dem Foto wirklich SEEEEEEEEEHR schwer zu erkennen... könnte auch was ganz anderes sein.

LG Zimti

Hallo,

also Planarie oder Schneckenegel sind es nicht, würde auch auf einen harmlosen Scheibenwurm tippen, die tauchen in fast jedem Becken auf.

Hi Stefan

Planarien können unterschiedliche Kopfformen haben. Hier eine Auswahl der Formen einheimischer Planarien.

Planarien Kopfformen.jpg

MfG. Wolfgang

Na das Problem ist das die Viecher, es sind schon mehrere, immer dann nicht zu sehen sind wenn ich mit der Cam warte. Größe bis 3 mm kommt hin, und sie bewegen sich indem sie ich würde sagen schubweise gleiten.

Hi,
aber schau doch mal mit der Lupe ob sie Augen haben.

Hallo,

wenn sie so klein sind trifft es auf das zu, was ich meine.
Sind harmlos, fütter weniger und ihre Anzahl wird auch abnehmen.
Bei meinen Diskus habe ich auch recht viele dieser Würmchen, bei den Garnelenbecken jedoch sind sie lange nicht so zahlreich vertreten.
Liegt halt daran, dass die Diskus mehr bzw viel Futter bekommen.

Zurück
Oben