Get your Shrimp here

Frage zur Eingewöhnung

LilaK

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2010
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.620
Hello again,
über die Suchfunktion hab ich zwar ne Menge gefunden, aber nix direkt zu meiner Frage daher wende ich mich hier schon wieder an euch :confused:
Gestern habe ich meine 12 RedFireNelchen abgeholt, zu Hause in den Eimer, über 3 Stunden tropfenweise Wasser aus dem Aquarium dazulaufen lassen und dann mit dem Kescher ins Aqua umgesetzt.
Soweit sogut, bislang keine Ausfälle zu verzeichnen und hier setzt dann auch meine Frage an: Wann sind die Nelchen denn sozusagen übern Berg, bzw wie lange muss ich noch mit Folgen des Umzugs rechnen?
So sieht alles gut aus, sie wuseln durchs Becken, scheinen nicht panisch oder sowas, aber sind halt meine ersten Nelen deshalb bin ich halt unsicher :o
Danke im Voraus!
LG Henny
 
Hallo Henny,

wenn die Garnelen sich normal verhalten und die meiste Zeit auf Futtersuche sind, dann ist das jedenfalls schonmal ein gutes Zeichen. Und du hast sie ja auch wirklich sehr vorsichtig an das neue Wasser gewöhnt.
Theoretisch kann es zwar auch Spätfolgen durch den Transport und die Umgewöhnung an die neuen Wasserwerte geben, die sich erst nach einigen Tagen oder sogar Wochen (z.B. bei der nächsten Häutung) bemerkbar machen, aber ich denke, wenn sie jetzt keine Auffälligkeiten zeigen, brauchst du dir eigentlich keine großen Sorgen machen.
Red Fire Garnelen gewöhnen sich auch normalerweise leichter an veränderte Wasserwerte als z.B. Red Bees.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben