Get your Shrimp here

Frage zur Crystal Red ??

beate

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.515
Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch und habe auch gleich eine Frage.
Meine Crystal red haben 2 Eeierpakete abgelegt a 10 Eier, sie werden von den Garnelen bewacht geputzt und sogar ab und zu gedreht.
Ich konnte nirgendwo etwas darüber finden, es steht nur sie tragen ihre Eier mit sich.
Kennt sich jemand von euch damit aus ?
Ich nin mal gespannt ob was daraus wird.
Dabei bin ich nur durch Zufall an diese Garnelen gekommen,ich bekam eine Lieferung Moos und da war eine kleine crystal red drinn.
Auf einer Aquarienbörse habe ich ihr dann gleich 10 Mitstreiter besorgt und am nächsten Tag schon habe ich die Eierpakete entdeckt.
Gruß beate

Hy,
wenn die Eier irgendwo im Aquarium liegen, dann sind sie unbefruchtet oder verpilzt, d.h. es schlüpfen daraus keine Jungen mehr.
Normalerweise läuft es so ab:
Ein Weibchen häutet sich, es kommt daraufhin zur Paarung, dannach presst sie die Eier in die Bauchtasche und trägt diese dann 4 Wochen mit sich rum.
Daraus schlüpfen dann die fertig entwickelten Jungtiere.
mfG
Eric

sicher das die nicht was anderes mit den eiern im schilde haben wie zB fressen oder so?

Gruß Benny

Hi Beate!
Dass sie die Eier weiter pflegen finde ich aber auch ein wenig seltsam... Ich könnet mir auch vorstellen dass die Weibchen, als du sie gekauft hast, Eier getragen haben und durch den Umgebungswechsel sich gehäutet haben, somit die Eier mit abgeworfen haben.
Ist nur eine Vermutung, ich selber habe das (noch) nicht erlebt.

Was meinenen denn die anderen zu meiner Theorie? :)

Hast du vielleicht Bilder davon? Würde mich interessieren wie das ausschaut.

Gruß Josefine

Hallo,

danke erst mal für eure Antworten, das eine Eierpaket haben sie wieder zwischen den Pflanzen in Sicherheit gebracht.
an dem anderen haben sie kein Interesse mehr, also ich denke schon, dass da irgendwas ist, falls es doch nichts wird kann ich sie ja immer noch entfernen.
Werde beobachten und berichten,-- ob das mit den Fotos klappt ich versuchs
Gruß beate

Zurück
Oben