Get your Shrimp here

Frage zum Moos:

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
14.447
Nabend zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu einem Moos. Allerdings weis ich den Namen nicht mehr so genau :o. Es war glaube ich irgendwas mit Riccardia..... Ich habe das Moos in einem Zoogeschäft gesehen und würde es gerne auf eine Wurzel binden. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das Moos ansich so ist. Kann man das Moos mit Java-Moos vergleichen ? Und wie wächst das Moos so ?

Lg,
Tim

hi Tim

Im Vergleich zum Javamoos ist die Ricarda chamaed dryfolia eine eher klein bleibendes moos ,es geht mehr in die Breite als in die Höhe .Das Javamoos ist eher buschigerund größer.

Ich hatte jetzt zwar nicht viele Informationen , aber hoffentlich haben sie dir weitergeholfen.

mfg kido

Hi Tim

Riccardia sieht fast wie Monosolenium tenerum aus, und ist wie dieses ein Lebermoos. Javamoos gehört zu den Laubmoosen, an denen ma deutlich in Spross und Blättchen erkennen kann.

LG
Wolfgang

Danke erstmal euch beiden. Sehr gut, denn genau nach so einem Moos, welches in die Breite geht, habe ich nämlich gesucht. Kann man es ganz normal auf die Wurzel mit einem Bindfaden binden ? Eine Frage noch, was genau heißt "Lebermoos" ?

Lg,
Tim

Zurück
Oben