Get your Shrimp here

Frage zu Kleinlibellenlarven

floboit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.823
Hallo

Ich habe ein 40l Becken, das seit ca. 3 monaten läuft. Nach 1 monat habe ich 5 Redfire garnelen reingegeben. Die starben alle. Habe dann Kleinlibellenlarven entdeckt. Bis jetzt habe ich 3 entfernt( eine tot, 2 in Teich). Wie kann ich sicher gehen, dass keine mehr drinn sind und keine gefahr für Garnelen darstellen? Soll ich Pflanzen entfernen, Wasser entfernen und nach 1 Stunde wieder einfüllen?

Also wenn das Becken eh unbesetzt ist zur zeit dann richte es neu ein und spüle vorher alles bestens ab. Ne Garantie das du keine mehr drin hast ohne das becken frisch zu machen wirst du nicht bekommen auf die schnelle. Ich habe ca. 4wochen gebraucht um alle raus zu haben. Die letzte hat noch gut 2wochen alleine gewohnt bis ich sie endlich hatte. Die Dinger können sich perfekt verstecken.
Sollte dein becken im moment besatz haben wünsch ich dir viel Glück beim finden. Wenn keine Nelen drin sind wäre nen Fisch eventuell noch hilfreich. Hab ich selber nicht gehabt die möglichkeit, aber ich denke das könnte auch funktionieren.

Hallo!

Also wenn du das Becken neu einrichten möchtest, muss du wohl auf wieder komplett neuen Grund und neue Pflanzen einsetzen und alles was drin was wegwerfen. Sonst besteht die Gefahr, dass du dir die Larven wieder einfängst.

Ich würde das Becken mal einen Monat so stehen lassen und intensiv auf die Lauer gehen. Da es in der Regel Kleinlibellelarven sind ist das Wachstum der Tiere relativ schnell und die Tiere werden auch recht flott zur Libelle.

Zurück
Oben