Get your Shrimp here

Frage zu JBL ArtemioFluid

Mr.Green

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.808
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob in dem JBL ArtemioFluid auch lebende Algenteilchen oder nur tote rumschwirren.
JBL meinte:
Flüssigfutter aus ultrafein homogenisiertem Phytoplankton (Algen) und anderen lebenswichtigen Nährstoffen für die Aufzucht von Artemia-Nauplien.

Ich möchte für mein Artemien-Ökosphärenprojekt gerne Tonscherben mit Algenbesatz haben und hab derzeit nur dieses Produkt als Futter.

Oder empfehlt ihr mir was gänzlich anderes wie z.B. Microzell, Spirulinapulver oder gar 'ne Tüte Meerwasser aus'm Zooladen?

Hi,

nach Liquizell-Einsatz und etwas Zudüngen hab ich jetzt ne respektable Algenblüte in meinem Brackwasser-Futtertierzucht-Eimer.
Und im Artemia-Becken siedelten sich nach der Fütterung mit Liquizell auch Algen auf den Tonscherben an (wir lesen die selben Webseiten, wie's scheint).

Etwas scheint also überlebt zu haben ;).

Mit ArtemioFluid hab ich das noch nicht versucht.

Cheers
Ulli

Das wir die gleichen Seiten besuchen kann gut möglich sein :)

LiquiZell hab ich für meinen ersten Artemienversuch auch mal gekauft, aber ich find's beim besten Willen nicht mehr :hehe:

Mein erstes Algenzuchtprojekt ist im Sommer letzten Jahres gestartet und steht seitdem hier auf dem Balkon. Ein kleines Joghurtglas mit Tonscherben und einer beachtlichen Menge Algen. Angesetzt hab ich das ganze in 30%igem Salzwasser, einer großzügigen Portion LiquiZell und einer Alufolie als Abdeckung. Da die Alufolie aber im Laufe der Zeit ein großes Loch bekam bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob das grüne Zeugs, was da drin rum schwimmt, gut für Artemien ist.

Da meine Kinder gerade Artemien in Schule und Kindergarten schleppen wollen ist es natürlich sehr praktisch ein geschlossenes System mit zu geben. :)
...zumindestens ist es einfacher als den Lehrern und Erziehern zu erklören was sie wann zu tun haben und sie permanent mit Futter zu versorgen :D

Zurück
Oben