Get your Shrimp here

Frage zu Garnelen/Krankheit - wichtig :(

akito

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.255
Hi

ich habe den Fragebogen gelesen, denke allerdings, dass dieser hier nicht sehr viel bringt. Meine Frage:

Ich habe heute zum ersten Mal Garnelen in ein komplett neues 20l Becken gesetzt. Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit Garnelen. Das Becken läuft seit ca. einer Woche.
Nun meine Frage: Am Anfang waren die Garnelen nur am rumwuseln und flitzten nur so durch die Gegend und jetzt nach einer Stunde sitzen sie auf einmal alle nur rum. Kann das auch natürlich Ursachen haben wie z.B. Müdigkeit oder ist das immer ein Indikator für Krankheit/Vergiftung. Ich habe leider hier keine Möglichkeit den Schwermetallgehalt oder sonstige Parameter zu bestimmen. Ich habe nur gerade etwas angst, weil man im Internet überall liest, dass Trägheit ein Indikator für eine Vergiftung ist.

Ich bitte um Hilfe!!

Danke

Hi Akito??

Das ist gar nicht gut was Du da gemacht hast!!
Du hast viiiiel zu früh dein Becken besetzt!!

Wenn das Becken gerade erst eine Woche läuft, ist es noch nicht eingelaufen und beherbergt weder im Filter noch im Bodengrund Bakterienkulturen. Somit ist dein Nitritpeak grad im Aufbau, was dazu führen wird das die Garnelen inaktiv werden und wahrscheinlich verenden werden...

ich habe ja nen Bakterien Starter reingetan

gleich am Anfang und mir haben Zoohändler in zwei verschiedenen Geschäften gesagt, das würde reichen....
Gibt es nun irgenwas, was man tun kann?

ich habe ja nen Bakterien Starter reingetan

gleich am Anfang und mir haben Zoohändler in zwei verschiedenen Geschäften gesagt, das würde reichen....
Gibt es nun irgenwas, was man tun kann?

Das sagen die Verkäufer in den Läden sehr gerne ... sie wollen ja auch was verkaufen!

Ein AQ sollte länger als 1 Woche einlaufen, damit sich Bakterien bilden, die dann später der kommenden Verschmutzug durch Besatz Herr bleiben können.