Get your Shrimp here

Frage zu Digitalkamera von Canon

Patricia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.065
Hallo allerseits,

habe gerade bei einem großen deutschen Versandhandel gesehen, das folgende Kamera ins Angebot kommt: EOS1000D Digitale Spiegelreflexkamera inkl. EF - S18 - 55 IS Objektiv.

Nun habe ich von Fotografie noch nicht wirklich Ahnung, aber es reizt mich schon seit langem. Taugt diese Kamera was für den Anfang? Was die kosten soll weiß ich leider nicht, aber was würdest ihr maximal dafür ausgeben? Da ich dort auf meinem Kundenkonto auch noch ein kleines Guthaben habe, würde sich das anbieten, aber ich bin technisch total unerfahren.

Schonmal danke für eure Antworten.

Bye Pat

Hi Patricia,

also ich hab die 1000D und kann sie wärmstens empfehlen!!! Einfach genial! Hatte vorher die 40D, aber mir liegt die 1000 besser in der Hand und die Bilder sind erstklassig (sagen auch diverse Tests). Der Preis liegt so bei 380-450,- Euro.

Viel Spaß (wenn Du sie kaufst) damit :-)

Liebe Grüße,

Katja

Hi

Es ist nicht die Kamera, die die guten Bilder macht, es ist der Fotograf. Technisch sind inzwischen alle Kameras so ausgereift und überfrachtet, dass man die meisten Sachen gar nicht braucht.
Aber, dass die Kamera einem sagt, was ein gutes Motiv, was der richtige Ausschnitt, die richtige Perspektive ist, das gibt´s auch bei den teuersten Kameras nicht. Und, es fällt kein Meister vom Himmel.

MfG.
Wolfgang

Habe mir mit meiner Freudin am letzen Freitag auch die EOS 1000D gekauft. Allerdings gleich im Set mit dem 200mm Objektiv und dem 55er. Ohne irgendwelche groen Vorkenntnisse bekomme ich richtig gute Bilder damit hin.

Natürlich kann Wolfgang nur zustimmen, wichtig ist auch sich mit der Materie aus einander zu setzten.

Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden mit der Kamera.

Zurück
Oben