Get your Shrimp here

Frage zu CR und Bienen

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
20.987
Hi, ich hab mal eine Frage undzwar zu den CR und den Bienen. Undzwar hatte ich vor mir in den nächsten Monaten Bienen Nelen zukaufen undzwar wollte ich Rote Bee und Schwarze Bee da diese sich nicht kreuzen ?! Jetzt habe ich aber gesehn das sich CR mit den Bienen kreuzen ?! Aber woher soll man denn dann genau wissen ob man jetzt eine CR höheren grades kauft oder eine Bee ? Geht mir nur darum das die Tiere sich nicht kreuzen.

Lg,
Tim

Hallo Tim,
da wirst Du wenig Glück haben, egal welche Grades und welche Farben, Bienen kreuzen sich alle, ob schwarz, ob rot, ob wenig oder mehr gestreift.
Da kann jede mit jeder :cheers2: .
Es gibt verschiedene private HPs, auf denen Du die grades ablesen kannst,
aber eine snow white wird auch nicht vor einer ganz "normalen" Biene nicht Halt machen.
Viele Grüsse
Heike

Hallo Tim!

Wirf doch mal hier im Forum einen Blick auf die Kreuzungstabelle!
Und wenn du gerne B/W und R/W Bees zusammen halten möchtest, dann besorg dir doch Mischlinge, die sind erstmal nich ganz so teuer wie reine Bienen und wenn die sich verpaaren kommen trotzdem immer B/Ws und R/Ws dabei raus.

Hört sich super an :). Sind diese dann genauso empfinlich wie richtige Bienen ? Geht mir eigentlich nur darum, das der Nachwuchs dann auch wieder Schwar Weiß oder Rot Weiß wird

Ja, das sind "richtige Bienen", nur nicht reinerbig. Das heißt, daß eine Schwarz/weiße Biene rot/weiße Gene haben kann und je nach dem, mit wem sie sich verpaart, können dabei wieder Rot/weiße Bienen bei entstehen. Ansonsten sind die genauso zu halten, wie reinerbige Bienen.

Hallo,

egal ob du B&W, R&W, Black Bee, Red Bee, oder CR zusammentust, das verpaart sich alles. Meiner Ansicht nach ist eine CR genetisch sowieso nichts anderes wie eine R&W Bienengarnele.

mfg Torsten.

Zurück
Oben