Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
In den nächsten Tagen werden wir den Server zu einem anderen Hostinganbieter umziehen. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen in der Nutzung des Forums (Lesemodus) oder auch zu Ausfällen kommen. Mögliche Ausfallzeiten werden natürlich versucht, möglichst gering zu halten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
"Schadstoffe" speichern und abgeben: Auf die eigentliche Pflanze bezogen - Nein!
Der Grund für diese "Annahme" ist der, dass Moos- und vor allen Dingen die Algenkugeln auf Grund ihrer Struktur dazu neigen, vereinfacht gesagt "Schweb" einzufangen und anzureichern - irgendwann entsteht dann durch Sauerstoffmangel in den inneren Zonen schlicht und einfach Fäulnis, was mitunter für erhöhte Ammonim/Ammoniakkonzentrationen und in der Folge evtl. auch höhere Nitrit-Konzentrationen, sowie auch höhere Phosphat-Werte verantwortlich sein kann.
Deswegen ist ein vorsichtiges Ausschwenken/Spülen dieser Kugeln in Altwasser beim TWW nicht grundsätzlich verkehrt.
Bei mir sind kleinere Stücke einer Mooskugel an einem Stein verwachsen, ich habe mich erst schon gewundert. Es waren aber nur einzelne Fasern, die eine Art Halbkugel auf dem Stein bildeten, sie sind scheibar von einer großen Kugel abgefallen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.