Get your Shrimp here

Frage 3 ?!?!

C

Crips89

Guest
Hi Jungs und Mädels.

Kann man Cpos , Red fire garnelen und Marmor Krebse zusammen halten ?!
Normalwer weiße geht das doch gut ohne verluste ?

grüße

felix

Hallo Felix,

wer sagt denn, dass das ohne Verluste gehen würde?
CPO und Zwerggarnelen würde ich schon nicht machen! Von den bekannten Nachteilen (extreme Vermehrung) der "Marmorkrebse" mal ganz zu schweigen.......

Hi,
also diese konstellation geht schonmal gar nicht!!!!
Marmorkrebse vermehren sich erstmal ohne ENDE!!!! Sprich du hast bald nicht nur ein paar sondern ein paar Hundert. Die dann die kleinen CPOs verdrängen/fressen und auch die RFs verputzen. Zudem verputzen die Cpos auch noch die Rfs;)
Also neee....lass das lieber bleiben;) Das ist echt ne schlechte Konstellation!

Volker war schneller;)

Also ginge es schon die würden sich nicht untereinander fertig machen ?
Nur mti der Vermehrung wäre es einfach zuviele im becken oder wie ?!
Habe ein 300l Becken ?!

grüße

felix

Hi,
habe ich mich so undeutlich ausgedrückt????:)
Wie schon gesagt geht das auf keinen Fall. Du kannst dir auch gleich nur Marmorkrebse kaufen, weil das die einzigen sind die überleben!!!!
Aber da dann in 2 Monaten spätgestens ein "Hilfeeee wohin mit dem Nachwuchs"- Thread hier erscheint und das unnötig ist, lass es doch lieber!

Ist denn in dem 300er Becken schon was drin?
Damit kannst du schon was wirklich schönes für Krebse machen. Dann würden auch Zwerggarnelen evt. eine Chance haben. Der Marmorkrebs ist nix. Die vermehren sich so stark, da ist es egal wie groß das Becken ist. Die CPOs können kleine Killer sein. Die würde ich nicht zu Garnelen setzen.
Bei 300 Litern würde ich an einen oder zwei größere Krebse (Cherax oder nen anderen Procambarus) und Zwerggarnelen denken.

Hi Felix,

auch wenn es jetzt schon mehrere Leute vor mir gesagt haben: von der Haltung von Marmorkrebsen ist dringend abzuraten! Hier ein paar grundsätzliche Infos: http://crusta.de/krebse/marmorkrebs_9768.

Unter gelungenen Umständen wäre ein 300l-Becken so strukturierbar, dass sich CPO´s mit Garnelen zusammen halten lassen. Du musst aber immer davon ausgehen, dass die Krebse sich die Garnelen ab und zu schmecken lassen werden...

Zurück
Oben