Get your Shrimp here

Fotos Speere

manni_1

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2006
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.065
Hallo,

das sind ja echt schöne Guppys.
Ich habe bei mir im Becken leider nur stink normale Guppys.
 
Hallo Manni,

die Guppies gefallen mir auch gut. Aber warum ist denn das Becken nicht eingerichtet?

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

ich nehme mal an, das es nicht eingerichtet ist da es sich sehr warscheinlich zum ein Zuchtbecken handelt.
So ist es einfacher zu reinigen und Fische können besser beobachtet und rausgefangen werden ;)
 
Achso, klingt logisch. Ist ja auch ziemlich nervig, Fische rauszufangen. Ich entwurzele mir da gern Pflanzen bei :@
Was mich aber wundert, ist dass ein unbepflanztes Becken gute Wasserwerte haben kann...

LG Sabine
 
hallo sabine

da ich mittlerweile 33 solcher becken habe,die auch auch zur guppyhochzucht benötige,sind fast alle becken ohne kies und pflanzen.
zu den wasserwerten: in den 12liter becken werden alle 2 tage 50% des wassers gewechselt.in den 25 liter becken wird einmal die woche bis zu 70 % gewechselt.der filter wird je nach bedarf nur in dem gewechselten aquariumwaser ein paar mal ausgedrückt.
die fische lieben diese großzzügigen wasserwechsel und wachsen zudem viel schneller.

viele grüße
manni
 
Hallo Manni,

aha, na das ist ja echt ein enormer Aufwand bzw eine enorme Menge an Fischen und Becken. Verkaufst Du die Guppies im eigenen Laden? (Bin ja nicht neugierig... :@ )

Viele Grüße
Sabine
 
Zurück
Oben