Get your Shrimp here

Fotos: 25L Iwagumi

lucas..

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
22.495
Hallo,

Tut mir Leid, dass ich hier nochmal ein Thread zum selben Thema meinerseits aufmache.:rolleyes:
Aber ich habe den vorigen Thread eigentlich genutzt um meine Fragen beantworten zu lassen und "Erfahrung" zu sammeln.
So und jetzt gebe ich euch mal ein par Daten durch und schließlich das erste Bild.
Es handelt sich um ein 25L Becken.
Zubehör:
- 18W Anstecklampe
- Nano Co2 Anlage von Denner*e
- Rucksackfilter
- 1 Kilo normaler Aquarium Kies
- 3 Kilo ADA Amazonia Soil

Gedüngt wird vorerst mit S7, E15 und V30
Vielleicht muss ich auch NPK zusätzlich düngen... aber mal schaun wie sich die Pflanzen entwickeln.. da wären: H.C. und die kleine Nadelsimse

Hier erstmal das Bild ohne Wasser... Bald werde ich noch das Bild mit Wasser und Bepflanzung hochladen.:)

[URL=http://s5.directupload.net/file/d/1849/d7txileh_jpg.htm][/URL]

Ich bin eigentlich ganz stolz soweit :D:smilielol5:
Wie gefällt euch das "design"?

schon mal gut, halt uns auf dem laufenden :D

NPK wirst Du ohne Besatz sicherlich irgendwann düngen müssen ;)

Das ADA-Soil muß man ganz am Anfang afaik nur mit Kalium zudüngen, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich finde die Verteilung des Bodengrundes etwas unglücklich. Den Kies hätte ich so unter das ADA-Soil gepackt, daß man von Außen die Ränder nicht sieht. Desweiteren ist Deine Steinformation imho etwas unharmonisch.
Der Schwerpunkt ist ganz klar links an die Wand gedrückt, aber der Gegenpunkt rechts ist nicht wirklich passend.

Aber ich bin mal gespannt auf die "Endfassung" :-)

Grüße

hallo

Der H.C. ist nicht besonders gut angewachsen.
So habe ich mich entschieden das ganze Becken mit der Nadelsims zu bestücken.
Auch ist dort etwas javafarn drinnen.
Das Bild ist vor ca. 1 Woche entstanden direkt nach dem einsetzen der Nadelsimse.
[URL=http://s2.directupload.net/file/d/1867/ng769q4y_jpg.htm][/URL]

Was sagt ihr dazu ? ich wieß es ist vom Aquascape abgewichen, aber das ist ja mein erster Versuch und bei meinen 15 Jahren hab ich ja noch ne Menge Zeit mich zu verbessern :P

Hallo,

du solltest die Nadelsimse auseinander nehmen, bevor du sie einpflanzt.

jaa hab ich ....
das waren anfangs 3 Töpfe Nadelsimse.
Bis jetzt sind sie schon wieder groß geworden !:P
ich werde mal wieder ein Bild anhängen.

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.
Die Nadelsimse hat nun braune Stellen, da wo ich sie "gestutzt" habe.
Und die abgeschnittenen Blätter wachsen auch nicht mehr nach. Nur neue Triebe kommen raus,

Hallo,
wie Matthias schon geschrieben hat, du hättest die Triebe einzeln stecken sollen und nicht in Büscheln.
Das ist zwar ne Tagesaufgabe aber es bildet sich dann eine schöne Wiese.
Deine Steinaufbauten sehen echt gut aus.

aber hat das damit zu tun, dass die Triebe die ich am Anfang gekürtzt habe nun oben braun werden ?
Danke =)

gibts hier mal wieder neue bilder würde mich sehr interessiern [:

Sehr schönes becken ^^ Was für Besatz planst du? Oder wird das ein Pflanzenbecken xD?
Achja bin auch erst 15 aber hier im Forum lernt man schnell , und bis auf einmal wo ich angeblich mist erzählt hab kans nie zum Streit...( Warum müssen manche Leute bei meinungsverschiedenheiten gleich leute beschimpfen und sagen man hätte 300Beiträge voll mist geschrieben , naja wen kümmerts...) Ps: Ich finde die Steinfolmationen sehr gelungen , mit wenig Material eine gute Wirkung erzielt, aber es fehlt irgendwie Holz ;)

Wir wissen ja nichtmal OB was reinsoll, war nur eine Frage xD

Hallo ich habe mich lange nicht mehr gemeldet..
Als Besatz habe ich zur Zeit nur ein Par CR Garnelen drinnen.. (7 Stück).. die auch schon Eier angesetzt haben.
Neues am Becken: Holz mit Riccia, nun 2x 18 Watt lampen, Düngung über easy carco & Pro Fito,
der kleine Besatz, Nano Filter.

Ich hoffe das Becken gefällt euch.. was meint ihr dazu ?
[URL=http://s12.directupload.net/file/d/1943/8dv68efu_jpg.htm][/URL]

Ich finde das du den Kies nach Links hin mehr hättest ansteigen lassen können
Aber sonst ist es echt ein schönes Becken
Sowas werde ich wohl nie hinbekommen*maul*
Mfg
Nils

wow sieht echt klasse aus bis auf die kümmerliche pflanze vorne rechts... aber sonst echt wunderschön geworden :)

wollte euch mal wieder ein Bild zeigen ;)

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben