Get your Shrimp here

Fluval Edge - Außenfilter macht Geräusche

FrankD

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.946
Nabend,

bin hier schon einige Zeit am lesen und berieseln lassen .... nun habe ich mir heute tatsächlich ein Fluval Edge gekauft :D und finde es super...
Naja, bis auf das nervige Geräusch des Außenfilters, hat oder hatte sonst noch jemand das Problem? Mit der Suchfunktion hab nichts spezielles mit "Geräusch" gefunden. Sollte es so einen Bericht schon geben, freue ich mich über einen helfenden Link :)

Das Geräusch ist eine Art brummen, eventuell vibriert etwas, aber ich kann schieben und drücken, es ändert sich nicht.

Vielen Dank für Hilfe & Grüße
Frank

PS: Eure LED Empfehlung wurde natürlich verbaut :cool:

Hi,

der Filter ist baugleich mit dem AquaClear 20.
Diese Filter sind meiner Meinung nach sowieso nicht die leisesten...:rolleyes:

Meistens rappelt der Deckel des Filters, vielleicht liegt es ja nur daran.

Ich hab ne guten tipp nimm mal die abdeck klappe vom filter ab dann wird es ruhig sein !!!

Hallo,

ui das geht aber schnell :-) danke.

Nur leider ohne Erfolg :-( Der Deckel "klappert" zwar etwas, aber das hauptsächliche brummen kommt irgendwie vom Motor glaube ich. Kann es sein, das der sich einfach mal ne Nacht "einlaufen" muss? :-D
Hab eben schon gelesen, das bei den Dingern ein Geräusch "normal" ist, aber mein 190l Becken steht gegenüber und macht keinen Mucks...

Ich lasse Ihn mal bis Morgen "brummen", denke da dürfte nichts passieren ... oder? Ansonsten baue ich Ihn Morgen mal auseinander.

Viele Grüße & gute N8
Frank

Kommt von der Motorpumpe. Manchmal wird er nach dem einlaufen etwas leiser. Manchmal aber auch nicht ;-)
Hab zwischen dem Filter und dem Beckenrand etwas Schaumstoff gemacht das die Vibrationen nicht zusätzlich vom Becken selbst verstärkt werden.

Kannst auch mal die Pumpe abmachen und den Proppeler rausnehmen, vielleicht ist ein Grad dran.
Wenn alles nichts hilft bei Hagen anrufen, ich hab einen neuen Filter bekommen, einige User hier nur eine neue Pumpe und der letzte der Angerufen hat sollte sich an seinen Händler wenden, kommt wohl darauf an, wen man am Telefon hat ...

Die erste Nacht ist meist noch Luft im System, und das macht dann Krach. Ich habe mir gestern auch ein Edge gekauft (freufreufreu) und beobachte das Gleiche. Ich gebe dem Ganzen noch bis zum Wochenende, und bis dahin soll es ruhig sein. Sonst halt der Anruf oder der Besuch beim Händler.

Nabend,

sodele, kurze Info, es ist etwas ruhiger geworden, aber es ist meiner Meinung nach noch nicht Optimal ;-)
Nun lasse ich es aber erstmal so weiter laufen und beim ersten WW schau ich mir die Pumpe nochmal genauer an :-)

Vielen Dank & ein schönes Wochenende
Frank

Hallo,...

ich hole mal diesen Tread wieder aus der Versenkung,...

Ich habe die gleichen Probleme mmit meinem Edge.....!

Gab es zu diesem Problem eine Lösung?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar....

schau mal ins edge forum.. siehe google.. da sind einige tipps dazu

Danke....Google spuckt mehr aus als ich abarbeiten kann,...hihihi

Könntest du es etwas präzisieren,....?

Wäre dir für jeden Tipp dankbar....

Zurück
Oben