Hiho,
nachdem mir vor einigen Wochen meine Rotala wallichii bis auf das letzte Blatt weggegammelt ist, war ich eigentlich skeptisch mir wieder so ein zartes Pflänzchen zuzulegen.
Hab aber nun auch seit knapp 3 Wochen das Mooskraut und was soll ich sagen - es ist mein neues Lieblingspflänzchen geworden!

Es wächst einzeln gepflanzt, allerdings in einer relativen dichten Gruppe, speziell im 30er aber auch in meinem 125er mehr oder weniger wie Unkraut (keine Ahnung warum Wachstum überall mit "langsam" angegeben wird ^^) und wird durch seine selbstständigen Verzweigungen jeden Tag buschiger und schöner!

Co2 hab ich in beiden Becken laufen und gedüngt wird mit Easy Ferro sowie Basic NPK. Temperatur liegt auch bei mir zwischen 22° und 24°C. Leitwert um die 320µs und pH 7,2.
Die Pflanze ist auch ein prima Eisenindikator - fehlt Eisen, werden vorallem die Spitzen sehr hell bis fast weiß. Erhöht man dann die Eisendüngung, reagiert die Pflanze schon Stunden später mit grüneren Blättern.
War eine gute Wahl von Dir schwach zu werden!
*edit* Achja, der Nano-Kies-Bodengrund meines Cubes ist großzügig mit Tetra-Initial-Düngesticks versetzt. Nehme daher an, daß es deswegen hier noch schneller wächst wie im 125er, wo nur sporadisch ein paar Sticks nachträglich in den Boden gestochert wurden.